Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Lehrmeister für angehende Heilerin gesucht!

Standard

Man braucht als Neuheiler kein Heilerbesteck. Deirdre ist auch Heilerin und hat seit Jahren keines. Man kann auch seinen Char als Kräuterheiler spielen und muss nicht gleich die OPs übernehmen. Verbände sind gut, ne Wasserflasche und dann alles weitere, sobald man weiß, in welche Richtung es gehen soll (nach 1-2 Spielen). Ärzte werden ja nicht aus dem nichts geboren, sondern beginnen auch erst mal als kleine Helfer.
    Hüterin Deirdre Arianrhod,
    Die Gärtnerin mit dem Efeu auf dem Kopf

Standard

Da hat Deirdre im Prinzip völlig Recht. Problem an dem Spielansatz ist allerdings, dass alle "Ausbilder" die sich hier gemeldet haben doch eher den Feldscher Ansatz mit viel Spielzeug und noch mehr Blut bespielen.
    Trotzdem würd auch ich raten sich noch kein Heilerbesteck anzuschaffen (die kosten echt nen Heiden geld, und wenn man dann feststellt dass einem die Rolle doch nicht liegt...). Für den Einstieg hab ich auch noch genug Zeug rumfliegen dass ich gerne bereit wäre einer angehenden Heilerin zu leihen.
    WAS SIND WIR? - FREI!
    WAS WOLLN WIR? - LAGERN!
    __________________________________________________ ____
    Weißes Banner - Wir räum'n auf!

Standard

Melde mich als Übungsobjekt Freiwillig
    Rot Klaue kennt keinen Schmerz
    06 Sechs Winde/07 Erde beide mit Kalian
    08-16 Erde Mit Tangarth
    Waffenmeister und Träger Essenz Aquas
    Was seid ihr? FREI!!! was wollt ihr ? LAGERN !!!

Standard

Zitat Zitat von Mr. Droch Beitrag anzeigen
    Das sie sich dem "Weißen Banner" anschließt war auch meine Idee und ist auch so geplant.
    Es ist schön zusehen das dort neue Willkommen sind und benötigt werden.

@ Josephus:
    Da sie noch nie Heiler gespielt hat stehe ich, was den Kauf von zu vielen Sachen angeht, immer etwas skeptisch gegenüber ... Wenn es einem doch nicht passt hat man Zeug für 100 Euro da liegen was nicht besser wird und sich nur schwer wieder verkaufen lässt.
    (Außerdem wirkt es immer komisch wenn Heiler Neulinge komplett ausgestattet sind ;-) )
    Aber vielen Dank für deine Tipps.

Aber Verbände und Wasser und andere recht günstige Verbrauchsmaterialien werden selbstverständlich in ihren Taschen sein.

@ Martin und Gero:
    Danke für die Angebote.
    Das war auch mit dem Anschaffen nicht so gemeint.
    Leih-Angebote gibt es ja schon.

Sucht euch einfach was raus von den Tipps.

Und einfach mitkommen ist das allerbeste.
    Heiler sind naturbedingt am Wohl der Mitmenschen, -elfen, -tiere. usw. interessiert.:-) Das gilt IT und OT.
    Seien Elemente und Geister Euch stets wohlgesonnen.
    Josephus, Schamane und Heiler

Wir lernen von Lehrern und Büchern. Und das allermeiste vom Leben selbst.
    Starke Wurzel! Starker Baum! Für Terra! Zum Sieg! Was seid ihr? FREI! Was wollt ihr? LAGERN! Weißes Banner. Wir räum'n auf!

Standard

Zitat Zitat von Josephus Beitrag anzeigen
    Und einfach mitkommen ist das allerbeste.
    Heiler sind naturbedingt am Wohl der Mitmenschen, -elfen, -tiere. usw. interessiert.:-) Das gilt IT und OT.
    *G*
    06 Sechs Winde/07 Erde beide mit Kalian
    08-16 Erde Mit Tangarth
    Waffenmeister und Träger Essenz Aquas
    Was seid ihr? FREI!!! was wollt ihr ? LAGERN !!!

Standard

So, und jetzt purzelt hier auch mal Myrea durch: Am besten ist es, wenn sie sich bei der ersten Aufstellung des Heeres (wahrscheinlich Mittwoch, oder?) direkt zu den Heilern gesellt und auch gleich anspricht, wer sie ist und dass sie lernen willst.
    Je nachdem, was wir an Zeit haben auf der Con, sollten wir dies Jahr schauen, dass wir direkt am Anfang abklären, wer was kann. Nach dem ersten Treffen kriegen wir eh wieder nicht mehr alle zusammen *zu Gero und Martin schielt*
    Und da ich dieses Jahr auch ein bisschen mehr zu tun haben werde, ist es wahrscheinlich am besten, wenn sie mehrere Leute kennt und sich dann immer dem zuwenden kann, der grade da ist. Zumal wir auch sehr unterschiedliche Ansätze verfolgen, was Heilung angeht.
    Falls LA es schafft, wird übrigens auch noch ein Artikel mit Tipps zum Heilerspiel auf dem ConQuest-Blog erscheinen *spoiler*
    "Der Bunte Haufen" - Erdlager 2009-2013, Banner der Einheit 2014-2016
    Heilerschule Reich der Rosen
    --
    Weißes Banner - Wir räum'n auf!