Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Lehrmeister für angehende Heilerin gesucht!

Zwinkera Lehrmeister für angehende Heilerin gesucht!

Hallo liebe Feste,

da meiner kleinen Gruppe, Rund um das beschauliche Städtchen Hartweiler, eine neue Mitstreiterin beigetreten ist und diese sich (im Gegensatz zum Rest) sehr für das Heilerspiel interessiert, bin ich auf der Suche nach einem Heiler, Arzt, Feldscherer, etc. (M/W) der Lust hat ihr dieses näher zubringen.

Die Junge Dame hat etwas Larp Erfahrung aber ist ziemlich blank was das Heiler Dasein angeht, außer der obligatorische "Erste- Hilfe- Kurs".
    Auch auf dem Conquest ist sie das erste mal dabei, wobei ich oder ein anderer unserer Gruppe bestimmt in der nähe rumlaufen wird. Ihr müsst also nicht noch Aufpasser spielen und ihr alles zeigen, da gibt es schon welche.

Wer sich dazu berufen fühlt diese schwierige Queste anzunehmen möge sich bitte bei mir melden und den Rest kann man dann in Ruhe besprechen.

Grüße
    Droch

Standard

Terra zum Gruße Dorch,

ich kann ihr gerne die Grundlagen des Heilerspiels beibringen. Allerdings kann ich nicht garantieren, wie viel Zeit ich auf dem Con haben werde, da mein Charakter oft in alle Himmelsrichtungen gerufen, geschickt oder gezerrt wird.

Frag am besten noch einmal bei Gero und Myrea an, ob sie auch Lust hätten. Dann kann man sich ein wenig abwechseln, wenn einer oder zwei von uns vom Plot oder ähnlichem abgetrieben werden.

Grüße
    Martin
    Martin Kräuterer, Glückskind Terras
    2008 - 2016 Erdlager/ Feste der Vielfalt
    Was sind wir? FREI! Was wollen wir? LAGERN!
    (Der freie Lagerbund)

Standard

Erwähnter Gero meldet sich ^^.
    Mhh, würd da ja gerne mitmachen, kann allerdings auch nicht garantieren wie viel Zeit ich haben werde... Wir haben da sonnen kleinen Sonderplot an Land gezogen... Ich würde dir deshalb auch raten dich mal an Myrea-Fuchshain zu wenden.
    WAS SIND WIR? - FREI!
    WAS WOLLN WIR? - LAGERN!
    __________________________________________________ ____
    Weißes Banner - Wir räum'n auf!

Standard

Es ist m.E. auch gut, sich dem Heilerbanner anzuschließen.
    Dort findet man auch die erwähnte Myrea. Kommandant des Heilerbanners (des weißen Banners) ist Sir Lion von Eisenforst. Beide sind im Reich der Rosen und dort im Bunten Haufen zu finden.
    Oder mal im Freien Lagerbund nachfragen. Dort lagern Martin, Gero und ich sowie einige weitere, die beim Heilerbanner mitmachen.

Noch ein paar Tipps (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
    Wenn es klar ist, dass es Heilerspiel sein soll, kann als Vorbereitung schon mal nach Heilerbesteck (Skalpell, Wundhaken, Nadel und Faden, Pfeilsonde ...) geschaut werden. Ein Beißholz ist gut, um es dem Behandelten bei schmerzhaften Operationen zwischen die Zähne zu schieben.
    Kunstblut ist wichtig, kann man kaufen oder selber mischen (Achtung bei Selbmischungen Auswaschbarkeit mal antesten!).
    Und Verbände, Verbände, Verbände! Alte Bettlaken in Streifen schneiden/reißen und aufrollen. Die Mullbinden aus dem Verbandskasten sind nicht so toll / zu durchsichtig - gehen in der allergrößten Not aber auch. Das ist VERBRAUCHSmaterial, denn es kommt oft nicht zurück von den Verbundenen. Also nicht zu viel Aufwand reicnstecken.
    Nadel und Faden, um die Schnittwunden zu nähen.
    Wasserflasche zu Wunden Auswaschen und zum Trinken.
    All das kann aber bestimmt auch vom Lehrer genommen werden.
    Frys war die letzten 2-3 Jahre Heilerlehrling. Vielleicht mal bei ihm anfragen:
    http://www.festedervielfalt.de/member.php?743-Frys

Noch eine Anmerkung zu meinen Tipps.
    Es gibt Heilerbesteck in Silikon und aus Metall, wobei letzteres meist besser aussieht.
    Ich bin ein Verfechter von "weichen" Instrumenten. Denn die Gefahr, dass im Eifer des Gefechtes jemand über die Operation stolpert ist immr da. Dann sind Eisenwerkzeuge gefährlich und können ECHTE Verletzungen verursachen. Und wenn ich eine echte Nadel im Gras verliere ist das schlimmer, als wenn ich meine grobe Silikon-Nadel liegen lasse.
    Geändert von Josephus (16.05.2016 um 23:53 Uhr)
    Seien Elemente und Geister Euch stets wohlgesonnen.
    Josephus, Schamane und Heiler

Wir lernen von Lehrern und Büchern. Und das allermeiste vom Leben selbst.
    Starke Wurzel! Starker Baum! Für Terra! Zum Sieg! Was seid ihr? FREI! Was wollt ihr? LAGERN! Weißes Banner. Wir räum'n auf!

Standard

Das sie sich dem "Weißen Banner" anschließt war auch meine Idee und ist auch so geplant.
    Es ist schön zusehen das dort neue Willkommen sind und benötigt werden.

@ Josephus:
    Da sie noch nie Heiler gespielt hat stehe ich, was den Kauf von zu vielen Sachen angeht, immer etwas skeptisch gegenüber ... Wenn es einem doch nicht passt hat man Zeug für 100 Euro da liegen was nicht besser wird und sich nur schwer wieder verkaufen lässt.
    (Außerdem wirkt es immer komisch wenn Heiler Neulinge komplett ausgestattet sind ;-) )
    Aber vielen Dank für deine Tipps.

Aber Verbände und Wasser und andere recht günstige Verbrauchsmaterialien werden selbstverständlich in ihren Taschen sein.

@ Martin und Gero:
    Danke für die Angebote.

Standard

Und ich kann mich da den ganzen anschließen als Arzt und Feldscher. Zusammen mit Martin, Gero und dem rest des Heilerbanners wird das bestimmt lustig und bei uns dreien kann sie evtl noch lernen sich selber wichtige tränke zu brauen oder heilsalben zu mixen
    Chevailer Charlos von Wolfsmond Angehöriger des Hauses Martas zu Adrak Feldscher Veteranum der Sechs Winde 2005 Neutrales Lager/2006 Sechs Winde Lager/2007 Söldner Lager/2008 - 2012 Erdlager/2014 Feste der Vielfalt/2015 -2017 Freier Lagerbund

Standard

So wie sich das anhört... schick sie beim Freien Lagerbund vorbei, da wird sich schon immer wer finden ^^. Wir haben ja auch noch mehr Heiler...
    Aber das wichtigste wäre eigentlich dass sie mit ausrückt wenn das weiße Banner sich auf macht, auf dem feld kann man wunderbares Lehrlings spiel betreiben, aber ich hatte da mal nen Lehrling der nie da war...
    WAS SIND WIR? - FREI!
    WAS WOLLN WIR? - LAGERN!
    __________________________________________________ ____
    Weißes Banner - Wir räum'n auf!

Standard

Heiler
    *Ohren aufreckt*
    Ja kann da auch was
    *Hüstel*
    *Wolfsgrinsen*
    06 Sechs Winde/07 Erde beide mit Kalian
    08-16 Erde Mit Tangarth
    Waffenmeister und Träger Essenz Aquas
    Was seid ihr? FREI!!! was wollt ihr ? LAGERN !!!

Standard

Das war so ziemlich der Plan ... einfach mit raus und dann ab ins kalte Wasser ...

Ich wollte nur sicher gehen das sich jemand findet den man da direkt ansprechen kann ... nicht das die Heiler sagen, Ne du keinen Bock.

Wie gesagt einer von unserer Truppe ist bestimmt mit dabei, meist werde das wohl ich sein. Also bekommt der Heilerschutz auch etwas Verstärkung ...

Standard

Sowohl Heiler, wie auch Heilerschutz sind immer wilkommen. :-)
    Martin Kräuterer, Glückskind Terras
    2008 - 2016 Erdlager/ Feste der Vielfalt
    Was sind wir? FREI! Was wollen wir? LAGERN!
    (Der freie Lagerbund)