Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: JdS 2016

Standard JdS 2016

Ja, ich weiß, etwas kurzfristig, Schande über mich.

Ich bin dieses Jahr vermehrt gefragt worden, wie es mit der Feste auf dem JdS aussieht. Meine Wenigkeit und ein paar Freunde aus dem Freuen Lagerbund bilden ein (aktuell noch recht kleines) Lager im Reich der Rosen.
    An dieser Stelle möchte ich einfach einmal allen Freunden der Feste und Spielern, die noch nicht so genau wissen, wohin mit sich auf dem JdS anbieten, sich uns anzuschließen. Wir sind ein sehr gastfreundlcihes Grüppchen, un keiner beißt, nicht mal ich ^^.

Wer also Lust hat, kann mich gerne anschreiben^^. (ich hoffe ja, dass wir ne schöne Runde zusammenkriegen und nen Tisch, an dem auch Gäste gerne kommen)
    Was seid ihr? - FREI!!! Was wollt ihr? - LAGERN!!!
    Der Freie Lagerbund
    Boten Terras

Standard

Hi Sheewa, danke das du hier noch nen Thread auf machst.
    Ich bin natürlich wieder mit von der Partie, und kann in meinem Zelt auch noch einen Schlafplatz anbieten, wenn jemand anders noch kein Dach über dem Kopf haben sollte.
    Martin Kräuterer, Glückskind Terras
    2008 - 2016 Erdlager/ Feste der Vielfalt
    Was sind wir? FREI! Was wollen wir? LAGERN!
    (Der freie Lagerbund)

Standard

Kaela und ich sind (wie bisher) bei Westerhold im westlichen Siegel zu finden. Wir werden auch einiges IT vorzubereiten haben für den Sommerfeldzug (Viertelratssitzungen, Freundschaftserhaltung mit den Narechs etc.) und kommen sehr gerne mal bei euch vorbei!
    "Wenn die Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten."

Standard

Zum JDS wird Atrimo die Gürtelbanner von Larius(grün), Martin(weiß) und Kaela (blau) mitbringen. Ich habe sie schon informiert. Ihr könnt sie bei ihr abholen.
    Falls anderen aus der Feste die Grütelbanner so gut gefallen, dass sie spontan einen kaufen wollen, hat sie 2-3 weitere blaue im Laden. bitte beachtet, dass die blauen mit weißem Stick für Mitglieder des blaue Banner gedacht sind. Andere Farben nur auf Bestellung ! @Kaela: du kannst also rekrutieren gehen und den "Neuen" gleich ein Banner ans Herz legen
    Cheers
    Ben

Standard

Super Ben und na klar, mache ich .

Vom Blauen Banner ist aktuell auch Alric von den Söldnern der Schwarzen Spinne anwesend.

Außerdem kommen einige vom Schwarzen Tor, inkl. Ingmar. Meines Wissens lagern die auch im Westen .
    Blaues Banner - Von hinten

Standard

Wo liegt denn der Unterschied zwischen JdS und CoM?
    Und vorallem, wann findet es statt und was macht man da so den ganzen Tag lang?
    (Falk sucht nämlich noch nach einer Aufgabe für ihn.)
    Wenn es bei mir zeitlich passen sollte würde ich gerne versuchen mit zu kommen. Das Con hat mir sehr viel Freude bereitet und eventuell kann ich meinen guten Falk noch etwas besser kennenlernen.
    Niemals die Hoffnung verlieren - Falk Ebenroth

Standard

Conquest of Mythodea: große Veranstaltung mit +/- 8000 Teilnehmern. Aktuell ist es ein Heerzug in die Kelriothar (Spiegelwelt), um diese im Namen der Elemente (Terra, Ignis, Aqua, Magica, Aeris) zu zerstören. Daher viele Questen + Kämpfe, wenig Zeit für Ambientespiel.

Jenseits der Siegel: Jahrmarkt in Holzbrück (ca 500-700 Teilnehmer), einer freien Kleinstadt auf Mythodea. Der Jahrmarkt wird gleichzeitig als Möglichkeit eines Konvents benutzt, um Vorbereitungen für den Sommerfeldzug zu besprechen, aber auch andere Geschehnisse in Mythodea. Außerdem gute Möglichkeit, um sich mit Bekannten/Freunden zu treffen, da nicht das "Weltuntergangssetting" herrscht. Mehr Ambiente, kleinere bis keine Kämpfe.
    Hüterin Deirdre Arianrhod,
    Die Gärtnerin mit dem Efeu auf dem Kopf

Standard

JdS ist oft als "reines Ambientecon" genannt. Stimmt aber schon lange nimmer, ich persönlich hab auf dem JdS jedes Jahr genug Plott, als dass ich bewältigen könnte, allerding entspannter, als auf dem CoM und vor allem der eigene Chara kann an diesem Event extrem wachsen. Man findet meist neue Freunde, kann seine Fertigkeiten verbessern, sein Wissen austauschen und vor allem sehr schönes Charakterspiel betreiben^^.
    Was seid ihr? - FREI!!! Was wollt ihr? - LAGERN!!!
    Der Freie Lagerbund
    Boten Terras

Standard

Das klingt doch eigentlich sehr ansprechend, ich denke, dass ich eigentlich Lust hätte mitzukommen. Ich finde allerdings nur Karten für 2017. Das wird dann nächstes Jahr zwar knapp mit dem ABi wäre aber eigentlich dann eine gute Möglichkeit nach dem ganzen Lernstress vielleicht runter zu kommen.
    Niemals die Hoffnung verlieren - Falk Ebenroth

Standard

Naja, das JDS 2016 war ja auch schon im Frühjahr diesen Jahres
    Hüterin Deirdre Arianrhod,
    Die Gärtnerin mit dem Efeu auf dem Kopf