Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Gürtelbanner für die Feste

Standard

Grün ist Wunderschön !

Standard

Hi,

Nachdem die ersten 16 Gürtelbanner jetzt fertig sind, gibt es aktuell keine weiteren offenen Bestellungen, bzw Geldeingänge zu Bestellungen.
    Es können jedoch nach wie vor weitere bestellt werden. Dabei sind folgende Fristen zu beachten:

Fertigstellung vor den Chroniken von Mythodea (02.06.16): Geldeingang bis zum 08.05.16
    Fertigstellung zum COM (01.08.16): Geldeingang bis zum 25.06.16

image.jpg
    Kurze PN an mich hier im Forum oder auf Facebook reicht, ich melde mich dann!
    Cheers
    Ben

Standard

Nice. Gerade bei den grünen Wimpeln geben die gelben Randstreifen einen sehr schönen Touch.
    Meinst du, ich kann solche Randstreifen in Rot noch für meinen Wimpel nach bestellen?
    Martin Kräuterer, Glückskind Terras
    2008 - 2016 Erdlager/ Feste der Vielfalt
    Was sind wir? FREI! Was wollen wir? LAGERN!
    (Der freie Lagerbund)

Standard

Es gibt einen noch theoretischen Plan, ggf. Über zusätzliche Verzierungen der Wimpel bestimmte Sonderpositionen innerhalb der Feste anzuzeigen, damit diese Personen auch von Neuzugängen leichter erkannt werden. Die grünen mit dem goldenen Rand wurden beispielsweise extra für die Stimme angefertigt. Ebenso bspw. die Version mit dem "Dach".

Edit: Es sind eure Wimpel, ihr könnt sie gerne nach Belieben verzieren oder verzieren lassen
    Geändert von Larius Menander (27.04.2016 um 11:14 Uhr) Grund: Entscheidung getroffen
    "Wenn die Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten."

Standard

Ich stimme Larius da voll zu: Verschönerungen kann natürlich jeder selbst und wie er gern möchte machen.
    Ich würde mich dennoch freuen, wenn die Bannerführer so wie bei der Stimme der Vielfalt, rechts und links eine Markierung in Farbe des Logo oder in Silber haben und andere auf diese Art der Verzierung Rücksicht nehmen.
    Sofern innerhalb der Banner noch jemand sein Lager repräsentieren möchte, kann natürlich jeder sein eigenes Logo entsprechen einbringen. Sollte ein Lager einen Anführer/Sprecher o.ä. Kennzeichnen wollen, könnte ich mir einen Strich rechts oder links vom Logo vorstellen. Jedoch nicht als besondere militärische Position innerhalb des Banners (ich glaube da hatten wir uns auf flache Hierachien geeinigt), sondern um im Sinne der Kommunikation jemanden schnell zu identifizieren.
    Es sei auch angemerkt, dass die gezeigten Markierungen jeweils zusätzlich bezahlt wurden.
    Cheers
    Ben

Standard

Leute, ich nun auch mal was negatives zu den Wimpeln sagen.

Ich stehe voll und ganz hinter der Idee und dem Sin der Wimpel ... sie sollen den Zusammenhalt der einzelnen Banner stärken und Nicht-Banner-Mitgliedern es einfacher machen bestimmte Fraktionen kenntlich zu machen.

ABER ...

... die dich recht kleinen Gürtelbanner / Wimpel noch mit zusätzlichen Symbolen und möglichen Rangabzeichen zu beladen ist kontraproduktiv. In einer lebenden Schlachtreihe, im Dunkeln, im Durcheinander des Schlachtfeldes hat man nicht unbedingt die Zeit noch einmal jeden einzelnen Wimpel anzuschauen, um zu gucken wer denn jetzt welchen Wimpel mit den wichtigen Zeichen trägt.

Haltet es bitte einfach, wir werden schon genug anderen Stress haben diesen Sommer! Es soll ein Hilfsmittel sein.

Euer Argon Grauwolf

Standard

...
    Geändert von Argon Grauwolf (03.05.2016 um 21:49 Uhr) Grund: Doppelpost, sorry!

Standard

Ich finde jeder sollte sein Banner so verzieren, behandeln und tragen können wie er will.
    Das Zusammengehörigkeitsgefühl ergibt sich auch schon beim Träger selbst.
    So ein Banner ist auch kein rein militärisches Abzeichen.
    Seien Elemente und Geister Euch stets wohlgesonnen.
    Josephus, Schamane und Heiler

Wir lernen von Lehrern und Büchern. Und das allermeiste vom Leben selbst.
    Starke Wurzel! Starker Baum! Für Terra! Zum Sieg! Was seid ihr? FREI! Was wollt ihr? LAGERN! Weißes Banner. Wir räum'n auf!

Standard

Ich glaube, so ist es tatsächlich auch gedacht ich werde das Banner auch jenseits des CoMs tragen
    Blaues Banner - Von hinten

Standard

image.jpg
    Hier mal ein Beispiel wie Ben das Gürtelbanner beim Eden Amar 5 verwendet hat.
    Cheers
    Ben
    image.jpg