Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Gürtelbanner für die Feste

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard Gürtelbanner für die Feste

Liebe Mitstreiter,

Im Rahmen der Gestaltung und Vorbereitung des COM 2016 haben wir im blauen Banner über einen Gürtelwimpel mit dem Logo der Feste gesprochen. Inzwischen sind etliche Bestellungen für diesen "blauen" Wimpel eingetroffen.
    Das Angebot jedoch bezieht sich AUCH auf ANDERE FARBEN. D.h. Auch ein weißer Wimpel mit schwarzem Feste Logo. Oder, oder, oder...

Die Kosten liegen bei 28 EUR pro Wimpel.

Der Wimpel selbst ist von Atrimo hergestellt. Sie hat 10 Jahre selbst COM gespielt, ist jetzt aber nur noch mit ihrem Laden im Tross dabei. Der eine oder andere aus der Feste kennt sie sicherlich noch mit ihrem Charakter Creo Canis. In Facebook kann man recht gut sehen was ihr Angebot so ist.

Größe des Wimpel Ca. 30cm x 18 cm , das Logo ist ca12x12cm.
    Beispielbild des papierprototypen für das blaue Banner
    image.jpg

Sofern Ihr Interesse habt meldet euch bei mir bzw. hier und postet ob ihr einen wimpel kaufen wollt. Da Atrimo die in Serien (d.h. Gleiche Stickereien , Farbe des Logo) herstellt, sammeln wir hier ersteinmal. Abwicklung der Bestellung etc. mache ich für euch.

Für alle aus dem Blauen Banner und die die sich da bereits gemeldet haben: ihr braucht hier nicht noch mal euer Interesse bekunden!

Cheers
    Ben

Standard

Für die Stimme der Vielfalt bestelle ich zwei in dunkelgrün mit Goldfaden bestickt. Weitere Verzierungen sind bereits mit Atrimo geklärt.

Vielen Dank für die Organisation!
    "Wenn die Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten."

Standard

Das seht ja großartig aus.
    Wir haben aktuell Truppenteile mit blauem, weißem, grünem, lila/Lavendel, braunem und hellgrünen Banner. Gab es nicht auch auch rote? Ob gelbe und schwarze verwendet werden, weiß ich gerade nicht.
    Kannst du vielleicht mal etwas mit hellem Banner und dunklem Wappen/Logo einstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das invers aussieht.
    Wenn es mir gefällt, bin ich an einem mit weißem oder hell-beige/nature Hintergrund und braunem oder dunkelrotem Logo interessiert.

Und das Logo ist gestickt?
    Geändert von Josephus (21.03.2016 um 19:56 Uhr)
    Seien Elemente und Geister Euch stets wohlgesonnen.
    Josephus, Schamane und Heiler

Wir lernen von Lehrern und Büchern. Und das allermeiste vom Leben selbst.
    Starke Wurzel! Starker Baum! Für Terra! Zum Sieg! Was seid ihr? FREI! Was wollt ihr? LAGERN! Weißes Banner. Wir räum'n auf!

Standard

image.jpg

Hi,

Hier mal ein Versuch mit naturfarbenem Hintergrund und braunem Logo. Und ja, das Logo wird aufgestickt.
    Cheers
    Ben

P.S. Das Logo ist bei diesem Versuch ein klein wenig zu groß geraten ( 2 cm zu hoch) und der Wimpel selbst ist noch etwas länger, da er noch eine Gürtelschlaufe bekommt (6cm)

Standard

Wenn der Wimpel noch am Rand eine Linie gestickt hätte, würde er mir noch besser gefallen. Evtl. als unterbrochene Schlangenlinie.
    Geht das? Kostet das extra?

Starke Wurzel! Starker Baum! Für Terra! Zum Sieg! Was seid ihr? FREI! Was wollt ihr? LAGERN! Weißes Banner. Wir räum'n auf!

Standard

Der Wimpel wird rundherum schon einmal abgesteppt und ist von hinten ebenfalls mit Stoff bedeckt, damit die "Rückseite" des Wimpels nicht zu sehen ist bzw. Schaden nehmen kann. Das Bild oben ist ja auch nur der Versuch durch einen Druck auf Papier in etwa darzustellen wie so ein Wimpel aussehen könnte.

Geplant war das Absteppen in Stofffarbe zu machen. Weitere Stickereien waren bisher nicht geplant, denn so kommt der doch recht günstige Preis für diese gestickten Wimpel zustande.
    Das Erstellen einer zusätzlichen Stickdatei kostete 35 EUR. Dazu kommt dann noch die zusätzliche Arbeit des Einspannen/Einrichten für diese Sonderlösung und der Stickvorgang selbst. ich vermute der Wimpel kostet damit ungefähr das 3-fache des bisher angesetzten Preises. Habe das bei Atrimo aber noch nicht nachgefragt.

Ich hoffe das hilft dir in der Entscheidung weiter. ich würde mich freuen möglichst viele von der Idee zu begeistern. Egal ob Heilerbanner, Lavendel-Banner oder Ork (ja auch die )
    Cheers
    Ben

Standard

Ich bestelle einen in Natur mit braunem Logo.
    Schön, wenn das in Logofarbe abgesteppt wäre.

Standard

Für mich bitte einen in weiß fürs Heilerbanner. :-)
    Tolle Idee diese Wimpel.
    Martin Kräuterer, Glückskind Terras
    2008 - 2016 Erdlager/ Feste der Vielfalt
    Was sind wir? FREI! Was wollen wir? LAGERN!
    (Der freie Lagerbund)

Standard

Hi,

Da noch ein paar Fragen auftauchten, hier noch ein wenig Erklärung:
    Wer oder was erstellt die Wimpel:
    Atrimo ist der Name der Ladens bzw. der Näherin, die die Wimpel herstellt. Atrimo ist zugleich auch eine Ex-Feste der Vielfalt Spielerin mit Namen Creo Canis, die jetzt allerdings hauptberuflich ihren Laden betreibt. Larius z.B. kennt sie daher schon.
    Wann und wo bekomme ich den Wimpel:
    Atrimo ist auf dem Jds und dem COM jeweils mit ihrem Laden im Tross vertreten. Dort kann in ihrem Laden abgeholt werden. Damit ihr "euren" Wimpel auch bekommt und nicht einfach jemand die Wimpel unberechtigterweise abholt, sende ich euch jeweils noch eine Geheimnummer zur Abholung zu. Alternativ können sie auch am Dienstag Abend des COM bei mir in der Feste abgeholt werden.

Sofern jemand beim Jds bereits vertreten bist (Larius ist dort z.b. Bereits angemeldet) , kann Atrimo den Wimpel bereits dann fertig stellen. Abholung dort bei ihrem Stand mit Geheimnummer.

Das ganze versteht sich natürlich erst nach Geldeingang von 27 EUR/Wimpel.

Bei weiteren Fragen bitte einfach melden
    Viele Geüsse
    Ben

Standard

Zur Info,

Bei den Sturmwächtern gibt es eine ähnliche Initiative . Dort sind bisher Ca 50 Wimpel geordert (schaffen wir das auch oder sind wir da zu wenig organisiert? Denn bei uns sind es bisher nur 15 Stück). Kosten dort 20,90 EUR/Wimpel. Er ist dafür etwas kleiner (12cm breit) und auf der Rückseite nicht abgesteppt. D.h. Der Stick kann auf der Rückseite beschädigt werden.
    Die haben allerdings das Problem, dass ihr Lieferant nicht lieferfähig scheint. Das scheint bei uns besser zu laufen!
    Cheers
    Ben