Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Sturmlanze

Standard Sturmlanze

Hallo ihr Lieben Bewohner der Feste,

zu Anfang möchte ich mich allen Dankessagungen zahlreicher Leute anschließen und sage einfach nur in Kurzform: CoM 2015 hat geschockt!

Auch wenn es in gewisser Weise ein kleiner Vorstellungsthread ist, habe ich ihn mal bei Vielfältiges eingestellt, da er ebenfalls eine kleine Frage bezüglich des Banners/der Lanze enthält.

Wir als Lager der aufgehenden Sonne, welches in dieser Konstellation und unter diesem Namen das erste Mal aufm CoM war, haben uns sehr über die Positive Resonanz vieler Mitspieler und Gruppen gefreut. Unsere extremen Plotjäger als auch unsere Psychopathen (die mit den Masken auf) hatten extrem viel Spaß. Die Ehrung am Samstag hat uns alle sehr überrascht und überglücklich gemacht. Dafür nochmal ein fettes Dankeschön an die Herrführung, die ihren Job mehr als gut gemacht hat. Die Ernennung zur Sturmlanze macht uns sehr stolz und entfacht ein weiteres Feuer in unserer Brust. Die Vorbereitungen haben jetzt schon begonnen.
    Diesbezüglich habe ich auch nochmal eine Frage. Bei der Ehrung und Ernennung zur Sturmlanze wurde folgendes erwähnt: "Das Banner wird nachgereicht." Dieser Satz führte und führt bei uns zur Verwirrung. Wird für die Sturmlanze nun ein Banner entworfen und erstellt, oder existiert die Möglichkeit das Layout und Design des Lanzenbanners selber zu gestalten? Wäre nett, wenn uns jemand aufklären würde

Ansonsten ein weiteres Mal vielen Dank für das tolle Zusammenspiel und die netten Worte. Wir sind wirklich überglücklich, dass das Psychokonzept einigermaßen gut ankam, als auch dass unsere neuen Lager Mitglieder so stark eingebunden worden sind. Many Thanks!!!

LG
    Psycho #2

PS. "GRÜN!"
    Sturmlanze - Wir haben gewonnen!

Standard

Unsere Banner für die Lanzen sind bisher Einheitlich, nur in verschiedenen Farben gehalten. eine kleine Ausnahme bildet da das Schwarze Tor. Mal schauen was die Herren Heerführer sagen, derzeit sind mWn das gelbe und das rote Banner frei.
    07,09,12,13 Erdlager,
    14,15,17 FdV
    Gründer des Freien Lagerbundes
    Ex- Stimme der Vielfalt
    IT Kummerkasten und " Lagermama" für die Festen Spieler

Standard

Hallo Nr.: 2

Das ist eine gute Frage? Ursprünglich sind die Banner (ab 2015 Lanze) gemacht worden um verschiedene Gruppen und Personen zusammenzuführen. Dazu gab es einheitliche Banner (Flaggen) um den Zusammenhalt zu fördern.
    Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn neuen Banner für einzelne Gruppen zu vergeben. Weil dann haben wir ja wieder das was wir mit den Bannern verhindern wollten.
    Aber andererseits habt Ihr Euch die Sturmlanze ja erspielt. Und da sie Euch von der Heerführung verliehen wurde sollte sie auch sagen wie und was ihr damit machen könnt.
    Ich persönlich finde wir sollten schauen das wir die vorhandenen Banner auf gleiche Mannstärke bekommen und dann wenn wir genug sind ein weiteres Banner aktivieren (rot oder gelb)
    Wir vom Lila Banner wollen auch versuchen mehr Leute für 2016 zu finden. Dieses Jahr waren wir zwar schon recht gut aufgestellt, aber es fehlten trotzdem noch einige.
    2008 - 2009: Neutrales Lager / Schwarzer Gardist
    2010 - 2012: Erdlager / Hauptman der Schwarzen Garde
    2013: Erdlager / Bannerführer des Lila Banners

Standard

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
    Unsere Mannstärke wird für nächstes Jahr defenitiv um die 20 Personen betragen, was ich persönlich für eine Sturmtruppe als eine gute größe empfinde. Aber ich gebe dir, Zwosch bei folgendem defenitiv recht: "Und da sie Euch von der Heerführung verliehen wurde sollte sie auch sagen wie und was ihr damit machen könnt."
    Wenn wir es uns aussuchen könnten, würden wir gerne die Farbe Gelb wählen, sollte uns die Wahl zur Verfügung gestellt werden. Passt zur Sonne

@Zwosch: Lächeln
    Sturmlanze - Wir haben gewonnen!

Standard

Auch von mir ein freundliches Hallo ... es hat Spaß gemacht mit euch zu spielen und ich hoffe doch sehr, dass wir 2016 wieder aufeinandertreffen und vielleicht kann man dann sogar noch mehr interagieren, anstatt nur über Ohren zu sprechen! *grins*

Wenn ich die Vergangenheit anschaue und dabei die alten Kampfbanner betrachte, würde ich wohl rot für euch als beste Wahl empfinden. Das war ein weiteres Plänkerbanner als Gegenseite zum Blauen Banner. Da ihr ja auch sehr mobil seid, würde ich euch wie gesagt auch als Plänkler ansehen, die vielleicht einen schnellen Vorstoß als Sturmlanze in das Herz des Feindes treiben können. Denn aktuell haben wir in meinen Augen das große Problem, dass wir immer nur eine Plänklerseite haben mit dem Blauen Banner, wobei dieses ja auch immer weniger für das Plänkeln genutzt wird. Woran das nur liegen mag?!? *frechgrins*

Standard

Ob eine auffällige Farbe wie Rot oder Gelb so gut ist für eine solche schnelle Einheit, die überraschend zuschlägt, halte ich für überlegenswert.

@Nr. 2:
    Wenn ich die ursprüngliche Frage richtig interpretiere, woll ihr auch gerne eine eigenen Flagge entwerfen, richtig?
    Ich schlage vor, ihr seht euch die Banner-Flaggen an und entwerft ein eigenes, das irgendwie einen Bezug zu den anderen hat. Mit Caradoc und dem Schwarzen Tor haben wir schließlich auch abweichende Bannerflaggen - füher auch noch das Zwergenbanner. Das passt - entgegen den militärischen Vereinheitlichungen - auch gut zur Feste der Vielfalt.

Aber das nur als Brainstorm von einem Nicht-Militaristen.
    Seien Elemente und Geister Euch stets wohlgesonnen.
    Josephus, Schamane und Heiler

Wir lernen von Lehrern und Büchern. Und das allermeiste vom Leben selbst.
    Starke Wurzel! Starker Baum! Für Terra! Zum Sieg! Was seid ihr? FREI! Was wollt ihr? LAGERN! Weißes Banner. Wir räum'n auf!

Standard

Grüß euch liebe Leute! (Besonders den Argon xD)
    auch von mir, zwar ein spätes, aber dennoch ehrliches: danke für das tolle Spiel mit allen Gruppen!
    wir haben letztes Jahr als 5 Mann/Frau-starke Gruppe uns zusammengefunden und dieses Jahr hats einfach BÄHM gemacht! Wir sind alle schon heiß auf nächstes Jahr!

Wir/ich sind/bin bereits am entwerfen eines eigenen Banners, natürlich werden wir den Bezug zu allen anderen Bannern erhalten!
    Sobald wir/ich was fertig haben, schicke ich euch gerne mal einen Entwurf!

Standard

Hallihallo!
    Ich kann mit meinen Kameraden nur anschließen, was das diesjährige CoM angeht. Es war einfach nur klasse. Danke!

Zum Thema Banner stimme ich da voll und ganz @Josephus zu. Ich denke ich nicht, dass eins der "großen" Banner wie das blaue oder das violette zu uns passen würden. Da wir ja explizit zu einem kleinen, schnellen Banner ernannt wurden, würde es meiner Meinung nach nur verwirren wenn wir uns jetzt DAS gelbe oder rote Banner nennen... Am schönsten fände ich es, wenn wir das Design der anderen einbauen und trotzdem als ein etwas spezielles Banner zu erkennen sind. Denn gerade wegen unserer Vielfalt fühlen wir uns in der Feste so wohl

Standard

Super wäre natürlich wenn euer Banner in irgendeiner form Praktisch für die Aufgabe ist. Ein Bannerträger mit 2 Meter Stange ist da wohl nicht so vorteilhaft. Ihr seid ja eine Gruppe, Vllt so ein banner für " offiziellen" Kram und für den Einsatz dann einheitliche Schärpen, Wimpel oder ähnliches?
    07,09,12,13 Erdlager,
    14,15,17 FdV
    Gründer des Freien Lagerbundes
    Ex- Stimme der Vielfalt
    IT Kummerkasten und " Lagermama" für die Festen Spieler

Standard

Schärpen oder Wimpel klingt richtig gut und passt bestimmt zur "Sturmlanze"

Stichworte