Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Der Viertelmanager 2015

Standard Der Viertelmanager 2015

Die Inbetriebnahme des Viertelmanagers hat mich etwas überrascht, ich hatte erst später damit gerechnet. Aber nichts desto trotz habe ich mich schon durchgeklickt und sehe mich im Stande eine Anleitung zu erstellen (zum großen Teil von Kaela aus dem letzten Jahr geklaut):

Teil 1 - Was muss ich im Viertelmanager tun.

Hier nochmal die einzelnen Schritte:

1) Den Viertelmanager findet ihr HIER. Einloggen in den Viertelmanager mit Emailadresse und Paswort. Zu finden in einer Email, die bei euch inzwischen eingegangen sein sollte. Bei mir lag sie im Spamfilter ^^
    Neue Email:
    Titel: Viertelmanager ConQuest 2015 - Zugangsdaten
    Von: automatische Mail nicht antworten
    2) Jetzt soltet ihr ins Hauptmenü gelangen. mit den Optionen:

Banner/Viertel auswählen
    Ticket-/Gruppendetails angeben
    Passwort ändern
    Tickets übertragen

Ausloggen
    Am Besten von oben nach unten durcharbeiten. Also zuerst Menüpunkt "Banner/Viertel auswählen" anklicken.

3) Jetzt seht ihr eine Liste mit den Bannern und dazugehörigen Vierteln. Klickt auf die Zeile "Banner der Einheit/Unity | Feste der Vielfalt (frei)" so dass sie blau hinterlegt ist. Dann auf "auswählen" klicken, der Button unten links von der Liste der Banner und Viertel.

Jetzt rechnet die Seite kurz und dann steht da:
    Ausgewählt: Banner der Einheit/Unity - Feste der Vielfalt
    Banner | Viertel: (Bei allen Tickets eintragen)
    Einzelne Tickets unten mit zuweisen den ausgewähltem Bereich zuweisen.
    Auf den Button klicken oder die Tickets seperat zuweisen.
    Ich weiß leider nicht wie es bei jemandem aussieht, der nur ein Ticket hat. Ich nehme aber stark an, dass es recht äquivalent ist. Im Folgenenden dafür bitte einfach etwas umdenken

Wenn das geklappt hat und bei den Tickets jetzt das zugewiesene Banner und Viertel steht, gehts zurück ins Hauptmenü.

4) Im Hauptmenü einmal auf "Ticket-/Gruppendetails angeben" klicken und ihr gelangt in ein neues Menü, wo ihr Eure Gruppe erstellen oder wenn sie schon erstellt ist, auswählen könnt.

Das funktioniert wieder mit anklicken und dem "auswählen" Button unten links an der Liste.
    Es gibt auch eine Suchfunktion, damit ihr Eure Gruppe schneller findet. Die Suchfunktion arbeitet nach dem Filter Prinzip, das heißt, dass wenn eure Suche nicht erfolgreich war, müsst ihr entweder nach etwas anderem suchen oder die Zeile leer lassen (und auf Suchen klicken), um euch wieder alle Gruppen anzeigen zu lassen.
    Steht aber auch drunter.

Habt ihr die Gruppe ausgewählt, erscheint wieder, wie vorher beim Banner/ Viertel folgende Anzeige:

Gruppe: (Bei allen Tickets eintragen)
    Einzelnen Tickets unten mit Gruppe zuweisen die ausgewählte Gruppe zuweisen.
    Ein Klick auf den Button trägt die Gruppe entsprechend unten ein.

Weiter unten findet ihr nochmal eure Tickets mit Nummer und der Option die Tickets mit weiteren Daten zu versehen. Dazu auf Bearbeiten klicken.
    Uns hilft vor allem eine eingetragene Ansprechperson und Sonderwünsche im Feld "Sonstiges:"
    Je früher wir Sonderwünsche kennen, desto früher können wir diese auch ablehnen äh ich meine, über deren Verwirklichung nachdenken.

Fragen? Schreibt mich an.

Teil 2 – Deidres Excelliste (für euren Lagerplatz in der Feste der Vielfalt)

Folgt noch.
    Geändert von Aiden ui Thallwyn (16.04.2015 um 17:58 Uhr)

Standard

Ergänzung: Beim neuen System muss man zu Beginn bereits ein Banner auswählen. dies wird dann erst einmal für alle Tickets übernommen. danach gelangt ihr in sHauptmenü und es geht weiter wie Aiden es vortrefflich beschrieben hat. Dann kann auch für jedes Ticxket das Banner noch geändert werden.
    07,09,12,13 Erdlager,
    14,15,17 FdV
    Gründer des Freien Lagerbundes
    Ex- Stimme der Vielfalt
    IT Kummerkasten und " Lagermama" für die Festen Spieler

Standard

Hüterin Deirdre Arianrhod,
    Die Gärtnerin mit dem Efeu auf dem Kopf

Standard

Hallo Bewohner der Feste der Vielfalt!

Ich bin es wieder, Katrin aka Deirdre, die Gärtnerin, eure Lagerplanerin.
    Das Conquest rückt immer näher und wird schneller da sein, als ihr denkt.
    Daher meine Bitte: prüft bitte eure Angaben im Ticketmanager von Live Adventure (http://www.live-adventure.de/ConQues...er/manager.php) und auch die Angaben in meiner Google-Tabelle (https://docs.google.com/spreadsheets...38s/edit#gid=0).
    Anhand der Übereinstimmung werde ich dann wieder den Lagerplan zeichnen. Gebt bitte gerne auch eure Wunschmaße an, also ob ihr z.B. 50qm Lagerfläche in 10m x 5m oder 2m x 25m o.ä. für eure Planung braucht. Die erste Angabe ist jene, die zum Weg liegen soll, sofern möglich. Also z.B. an der 10m Seite oder der 2m Seite im zweiten Beispiel.

Wir versuchen es dieses Jahr mit der großzügigeren Planung. Wenn es nicht klappt, gibt es nächstes Jahr wieder reduzierte qm. Also haltet euch in eurem eigenen Interesse an die Angaben.

Einige Infos:
    *Wir werden dieses Jahr großzügiger planen als im letzten Jahr (14-15qm pro Person). Das setzt aber um so mehr voraus, dass ihr euch absolut an die Größenangaben haltet und nicht mal eben drüber spannt. Sprecht euch vor Ort ggf. mit euren Nachbarn ab, wenn es wirklich nötig ist.
    *Bedenkt, dass ihr für eure Lager auch interne Wege für euch einplant, sodass ihr euch im Lager bewegen könnt und ggf. auch Rettungskräfte schnell zu euch kommen können.
    *Feuerstellen bitte in sicherer Entfernung zu den Zelten planen und habt etwas zum Löschen in der Nähe.
    *Es gibt voraussichtlich keine “natürlichen” Schattenplätze. Der Streifen an/unter den Bäumen bleibt Gemeinschaftsfläche (Vorgabe LA) und darf von allen benutzt werden (kein Lagerplatz!)
    *Wir werden vermutlich wieder die gleiche Wiese haben, allerdings werden die Viertel anders angeordnet, um einen zentralen Spielbereich im Banner zu haben.
    *Das Viertel gehört zum Banner, euer Lager zum Viertel. Euer Zelt mit 2m hohe Palisade zu umzäunen macht also keinen Sinn. Das Banner ist nicht euer Feind, sondern die Verfemten VOR der Bannerpalisade. Lagerabgrenzung mit Seilpalisade genügt also vollkommen.

Bei Fragen meldet euch bitte rechtzeitig.

17. Juli 2015 24:00 Uhr ist Deadline für Korrekturen in der Google-Tabelle, damit Aiden und ich die Pläne zeichnen können.

Wenn eure Ticketzahlen (weiße Felder) nicht mit unseren (orangene Felder) in der Tabelle überein stimmen, meldet euch bitte, damit wir die Tickets suchen können.

Standard

Bitte meldet euch alle möglichst zeitnah im Viertelmanager für die Feste der Vielfalt an. Am Freitag findet die erste Hochrechnung für die Platzvergabe statt. Und die Gruppenheads vergessen bitte die Excelliste nicht.

Standard

Für alle, die es noch nicht kennen:

Vor Ort erkennt ihr uns Viertelmanager am grünen Mythodea-Cap mit Aufschrift Aufbauhelfer (irritierend ich weiß)
    Zudem werden wir (bzw. einer von uns) normalerweise alle Autos in Empfang nehmen.

Meine Eine wird auch ein TShirt mit meinem Forumsnamen (Deirdre) tragen, auf dem Rücken steht Terras Gärtnerin.
    Sollte also erkennbar sein

Standard

Irgendjemand hat in der Excelliste im Eintrag Wächter des Schwarzen Tores die Wunschmaßen gelöscht habe es jetzt neu eingetragen

Standard

Ab wann bist du denn vor Ort?
    www.lagerfeuer-hamburg.de ... COM seit 2006, Terrarist seit 2007 ...