Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Wir brauchen OT Hilfe

Standard

Hab Gero bereits angeboten, dass wir in Zukunft auf meinem neuen Dachboden Ausrüstung basteln und zum Trocknen lagern können. Würde das auch für Lagersachen anbieten (sofern wir das dann auch transportiert bekommen) - allerdings kann ich ihm da nur assistieren und den Platz zur Verfügung stellen, ich bin handwerklich eher geringfügig begabt ^^'
    Hat jemand eine Art Checkliste mit Dingen die noch gemacht werden müssen, wo man sich dann für melden kann? Hab hier mehrere Nachfragen gesehen, was noch gemacht werden muss. Sorry, falls die bereits irgendwo steht und ich's einfach vercheckt habe...

Standard

Erstmal danke, dass ihr alle so tatkräftig unterstützen wollt .

Wenn ihr mal nach "Brainstorming" suchst, dann findet ihr unsere Brainstorming Liste und könnt euch von den Ideen dort inspirieren lassen. Unter "Wer bastelt was" gibt es eine Übersicht, welche Projekte schon jemand übernommen hat.

Was mir spontan einfällt sind die Themen rund um den Eingang zur Feste. Ich denke, das Tor aufzustellen ist unrealistisch, aber auf jeden Fall sollten die Parvesen wieder dabei sein.

Aber wenn es da noch Ideen gibt, beispielsweise Große Banner um den Eingang zu markieren (die natürlich auch gemacht werden müssten), wäre das klasse. Ebenso die Viertelabtrennung. Dann hätten wir noch den Garten Terras...
    Und ihr könnt euch gern auch selbst Gedanken machen
    Blaues Banner - Von hinten

Standard

Bin mir ziemlich sicher die Tage in irgendeinem Thema gelesen zu haben, dass für die Viertelabtrennung Wimpel angedacht sind (und noch gebastelt werden müssen) - irgendwie finde ich dieses Posting nicht mehr wieder... Sofern noch aktuell: Hab endlich den Stoff im Keller gefunden, den man dafür vielleicht verbasteln könnte.
    stoff.jpg
    Wieviele Meter würden da so grob benötigt? Ich war 2014 nicht auf da und kann das so gar nicht einschätzen.

Standard

Hallo Zimttee,
    das ist ja klasse, ich denke brauchen können wir den Stoff auf jeden Fall . Ich hatte deinen Post ehrlich gesagt übersehen, sorry für die späte Rückmeldung.

Hallo an den Rest (und Zimttee) .
    das JDS ist vorüber - ja es wird noch eine Zusammenfassung geben - aber ich wollte jetzt schon einmal eine kurze, und sicher nicht vollständige Liste der Dinge machen, die für dieses Jahr unbedingt gemacht werden müssten.

Wäre klasse, wenn sich hier ein paar Leute finden, die das übernehmen, denn viel Zeit ist ja nicht mehr:

1) ca. 100 Holzscheiben mit einem einfachen Symbol in Münzengröße für spontane Boteneinsätze (Details und Hintergründe erläutere ich gern per PN)

2) Bei den Bannern das Terra Symbol mehr betonen/ausmalen => macht Kaela

3) ein neues Banner für den Eingang der Feste der Vielfalt (als Alternative zu dem gedruckten vom letzten Jahr) in der Größe 2x1m

4) Seil, Stecken und evtl. Wimpel für die Abgrenzung unseres Lagers (Kosten können wir evtl. aus der Lagerkasse decken, aber wir brauchen wen, der es besorgt)

5) evtl. ein Tor für die Feste, alternativ können wir die Pavesen machen

Also Leute, wir brauchen eure Hilfe. Lasst uns nicht im Stich!

LG, Kaela

Standard

Da unser Baron ja nun doch wieder ganz laut hier geschrien hat, als es um freiwillige für die Heerführung ging, möchte ich hier gern stellvertretend für die Westerholder Delegation meinen Hut in den Ring werfen. Ich persönlich würde eher im organisatorischen Bereich helfen wollen, da ich zum Basteln im großen Stil weder die Begabung noch die Möglichkeiten habe. Ich werde aber die hier vorgestellte Liste und das was bei Brainstorming noch so zu finden ist, mal im Westerholder Forum präsentieren, vielleicht findet sich da ja jemand.

Und hier noch mein Senf zu den Punkten:

1) Was soll denn genau als Symbol auf die Scheiben, wie soll das Symbol auf die Scheiben (malen, fräsen, brennen?) und wie groß ist münzgroß? Letzteres bestimmt ja auch, was man sinnvoll darauf unterbringen kann. Ich würde eher zu nem Durchmesser größer 3cm raten.

2) Geht es hier nur ums Design? Oder soll das gedruckte Banner ausgemalt werden? Wenn ja, beisst sich das mit 3)?

3) Auch hier: Gibt es schon konkrete Ideen zum Design?

4) Seil und Stecken sollten kein Problem sein, dass ist eher ne logistische Frage. Für Seil kenne ich Anbieter, da kostet der Meter Hanfseil (6 oder 8mm Durchmesser) 60-80 Cent. Stecken dann eben über den Gartengroßhandel, sollten aber auf jeden Fall lasiert sein (wegen Fäulniss). Bei Wimpeln stellt sich sofort wieder die Frage nach dem Design.

5) Ich möchte mich hier klar gegen ein eigenes Tor aussprechen. Wir sind immerhin ein Banner der Einheit (!), und ich fand die Schrankenpolitik gerade im Nordlager doch eher befremdlich. Die Pavesen sind natürlich ne super Idee, diesmal kommt auch eins von Westerhold (konnte auf dem JdS schon bewundert werden).

6) Bei allen Punkten sollte in meinen Augen vor allem zügig geklärt werden, ob und wieviel Zuschüsse dazu aus der Lagerkasse kommen können, bzw ob und wieviel an Spenden dafür eingeworben werden müsste. Letzteres kann hier im Forum, aber auch Aktiv IT mit ner Sammeldose auf dem CoM statt finden.

Standard

Verdammte Axt, dass Forum hat meinen Post gefressen, dann eben nochmal:

Hi, da unser lieber Herr Baron ja entgegen unserem ursprünglichen Plan nun doch wieder ganz laut hier geschrien hat, als es um freiwillige für die Heerführung ging, möchten wir natürlich auch mithelfen, dass die Feste ein Erfolg wird. Deshalb werfe ich hier mal stellvertretend für Westerhold meinen Hut in den Ring. Ich selbst würde aber eher organisatorisch helfen wollen, da ich fürs Basteln weder die Handwerkerischen Fähigkeiten noch die Möglichkeiten habe.

Und hier noch ein wenig Westerholder Senf zu den von Kaela genannten Punkten:

1) Das mit den Holzscheiben finde ich grundsätzlich ne gute Idee. Die nächste Fragen wären dann meiner Meinung nach: Wie groß sollen die Scheiben sein und was soll drauf (um ein sinnvolles Symbol erkennen zu können sind wir hier wahrscheinlich eher bei >3cm)? Und wie soll das Symbol aufgebracht werden, brennen, malen oder fräsen? Und schließlich wär ein kleines Löchli für ne Schnur auch gar nich so doof.

2) Den Punkt verstehe ich nicht so ganz, geht es hier hauptsächlich ums Design? Oder soll das alte Banner bemalt werden? Beisst sich das dann mit Punkt 3?

3) auch hier wieder, welches Design soll denn drauf, und soll es von nah gut aussehen oder heraldisch Sinn machen?

4) Seil und Stecken sollten kein Problem sein, ist eher eine Frage der Kosten. Bei Seil kenne ich nen Händler wo der Meter Sisal oder Hanf 60-80 Cent kostet, je nach Menge auch weniger. Viel günstiger wirds aber nicht. Stecken dann eben im Gartengroßmarkt, idealerweise gleich braun gebeizt oder lasiert. Bei Wimpeln stellt sich die Frage nach dem Design.

5) Hier möchte ich mich ganz ausdrücklich gegen ein Tor aussprechen, da mir die Aktion mit der Schranke beim Lager des Nordens im letzten Jahr mehr als sauer aufgestoßen ist. Immerhin sind wir doch das Banner der Einheit, oder nicht? Pavesen sind natürlich ne super Idee, diesmal gibts auch eine von Westerhold (konnte auf dem JdS schon bewundert werden).

6) Bei allen Punkten steht in meinen Augen die Frage im Vordergrund, wieviel Geld denn in der Lagerkasse ist, und ob und wieviele Spenden noch eingetrieben werden können. Dabei könnte man sich im übrigen auch überlegen, nicht nur hier im Forum mehr Werbung für die Feste zu machen, sondern auch auf dem CoM aktiv mit ner Klingeldose rumzugehen.

Mit freundlichsten Grüßen aus Westerhold,

Ranald Ragnason, genannt der Unglaubliche

Standard

HINWEIS ZU DIESEM FORUM:
    Das Forum frisst hier überwiegend sehr 'absichtlich' eure Posts, weil es an sich nicht zum diskutieren gedacht ist und jeder Post freigeschaltet werden muss. Ich bitte insofern dringend darum, die konkreten besprechungen, wer welche Bau-/Bastelprojekte übernimmt, in Hof -> Konstruktionsbüro im internen Bereich des Forums zu verlagern!

Dann geht das auch alles flüssiger

Standard

ich hab der Vollständigkeit halber jeden ersten post freigeschaltet. der Foren bereich ist nur für Ankündigungen. Diskussionen müssen wie janera shon dchrieb in einen anderen Bereich
    07,09,12,13 Erdlager,
    14,15,17 FdV
    Gründer des Freien Lagerbundes
    Ex- Stimme der Vielfalt
    IT Kummerkasten und " Lagermama" für die Festen Spieler

Standard

Ich habe Ranalds Fragen in einem anderen Thread beantwortet