Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Wir brauchen OT Hilfe

Standard Wir brauchen OT Hilfe

Hallo zusammen,
    auch wenn man es vielleicht auf den ersten Blick nicht vermuten mag, steckt hinter der Feste eine Menge OT Arbeit. Diese Arbeit wurde bisher immer freiwillig von einigen Festen-Mitgliedern gemacht.
    Leider sind in diesem Jahr durch einige Veränderungen einige Unterstützer weggebrochen.

Zurück bleiben nicht mehr viele, neben Frix, Sheewa und mir, sind das z.B. Krätzsch, Aiden und Deidre (bitte seid nicht böse, wenn ich jetzt wen vergessen habe ). Ihr könnt euch vorstellen, dass weniger als 10 Leute ein Lager von ca. 500 Leuten nur bedingt stemmen können.

Fakt ist also folgender: Wir werden unser Bestes geben, unsere Feste auch dieses Jahr OT auf die Beine zu stellen. In der aktuellen Besetzung schaffen wir aber nur die Basics, sprich Lagerplanung, Kontakt zu LA und das Steuern der wichtigsten Themen - wie Heerführung, Militär und Boten. Für die Kür, Dinge wie Wegweiser, Banner, Lampen etc. haben wir einfach nicht die Manpower.

Hier kommt ihr ins Spiel: Wir brauchen dringend eure Unterstützung. Bei manchen Themen fehlt uns das Know How oder der passende Mensch - hierzu zählen Kassenwart und technische Forumsbetreuung -wir haben dazu auch eigene Posts im Forum eröffnet. Aber auch Bastelarbeiten etc. wollen erledigt werden, zumindest wenn wir sie haben wollen.

Wir möchten daher an alle motivierten Festen-Bewohner appelieren. Wenn ihr OT unterstützen wollt, meldet euch. Ihr könnt dabei selbst bestimmen, wie viel Zeit ihr investieren und bei welchen Dingen ihr mitarbeiten wollt. Aber wir freuen uns über jedes Schild, das gemalt wird und jedes gebastelte Banner oder gespendete Minute, und sei es nur ein Post im LA Forum.

Also bitte meldet euch kurz in diesem Post, wenn ihr helfen wollt. Wir freuen uns über jede Hilfe.

Viele Grüße,
    Eure Festen-Orga
    Blaues Banner - Von hinten

Standard

Jo, habs ja schon indirekt beim schwarzen Brett getan, hier nochmal offiziell: Bin bereit tatkräftig zu helfen. Kann zwar leider weder bei den IT-Problemen noch bei der Kassengeschichte helfen (fehlt mir das Know How), aber grade bei Material- und Bastelgeschichten bin ich durchaus fähig, und auch ansonsten bereit bei allen anstehenden Dingen zu helfen.
    WAS SIND WIR? - FREI!
    WAS WOLLN WIR? - LAGERN!
    __________________________________________________ ____
    Weißes Banner - Wir räum'n auf!

Standard

Ich bin kein grosser Bastler,habe aber letztes Jahr das Banner gerichtet was an der Rückseite des Gartens aufgehangen wurde.
    Wenn ich Helfen kann helfe ich gern.
    06 Sechs Winde/07 Erde beide mit Kalian
    08-16 Erde Mit Tangarth
    Waffenmeister und Träger Essenz Aquas
    Was seid ihr? FREI!!! was wollt ihr ? LAGERN !!!

Standard

Also ich bringe einige Beleuchtungsmittel mit und bin auch gern Bereit das ein oder andere Teil auf Anforderung zu bauen.

Ich helf gern wo ich kann.

Standard

Auch ich helfe gerne. Was kann ich für euch tun?
    Martin Kräuterer, Glückskind Terras
    2008 - 2016 Erdlager/ Feste der Vielfalt
    Was sind wir? FREI! Was wollen wir? LAGERN!
    (Der freie Lagerbund)

Standard

Also der größte Schmerz ist aktuell die Lagerkasse und technische Hilfe wegen Forum. Martin kannst du hier vielleicht helfen?

@Makas: Beleuchtung ist schon mal klasse, zumal ich weiß, was für eine Art von Beleuchtung Sehr cool
    Blaues Banner - Von hinten

Standard

Um was genau geht es denn bei den technischen Problemen im forum? Braucht ihr da Jemanden der euch was scriptet und das Layout verändert oder nur jemand der euch als Admin/Mod unterstützt?

Standard

Was genau würde das denn beinhalten?
    (Der freie Lagerbund)

Standard

Die Forumsbetreuung müsste komplett übernommen werden, jedenfalls auf kompletter technischer Ebene (Forumssoftware betreuen, Adminstration verwalten, ggf notwendige Updates aufspielen), evtl. kann auch eine Übernahme der Serversachen nötig sein (also dass die Verträge für den Webspace jemand neues übernimmt).

Bei der Lagerkasse geht es darum, dass jemand das Geld bevorzugt auf einem separaten Konto verwaltet, neue Spenden annimmt, sich um die Erstattung des Geldes kümmert, das vorgestreckt wurde, ab und zu mal postet, wie der Kontostand ist. Aktives Einwerben von Spenden wäre ein Bonus, wird aber nicht zwingend verlangt.

Standard

Von Software habe ich keinen Dunst, also kann ich da erstmal nicht weiterhelfen.

Bei der Lagerkasse könnte ich euch aber unterstützen.
    (Der freie Lagerbund)