Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Conquest 2015: Wir sind dran.

Downa Conquest 2015: Wir sind dran.

Einen wunderschönen guten Abend meine lieben Freunde der Feste,

wie ihr sicher alle gelesen habt, hat uns ein Teil des Orga-Teams verlassen. Allem Voran ist unsere IT- Kommandantur derzeit unbesetzt. Daher übernehme ich grade mal den Marktschreier Job =)

Das bedeutet natürlich nicht das es kein Orga-Team mehr gibt. Dieses besteht in weiten Teilen weiter und hat einige Erweiterungen und neu Besetzungen erfahren (Mich z.B. =D).
    Wir sind dran an der Planung für das Conquest 2015. Im Hintergrund werkelt es schon eine Weile und wir denken es ist an der Zeit auch euch mit einzubeziehen. Ich möchte euch kurz erläutern, wie wir uns das weitere Vorgehen so vorstellen und was als nächstes ansteht.

1 : IT Kommandantur: Janera hat ja leider ihren Rückzug bekannt gegeben und Eule möchte
    (verständlicherweise) ungerne an den Kommandanturtisch gefesselt sein. Nach der Füchsin 2013 bricht uns damit nun ein gewaltiger Teil an Erfahrungschatz weg. Wir vom Orga-Team sind der Meinung, dass wir diese IT Aufgabe in möglichst großem Einvernehmen der gesamten Feste vergeben sollten.
    Unser Vorschlag wäre am Beginn des Conquests, kurz vor oder nach Time in, Wahlen abzuhalten.
    Alle die sich für diese Wahl aufstellen lassen, müssen sich allerdings im klaren sein, dass dies auch einige OT Pflichten mit sich bringt.
    Man muss mindestens zu regelmäßiger Forenaktivität und zu gelegentlichen Telefonkonferenzen( z.B. Skype oder Teamspeak3) bereit sein, um immer einen aktuellen Stand zu haben. Zudem bringt es auch gewisse Einschränkungen in das eigene Spiel mit, Ein Kommandant welcher nie greifbar ist wäre fatal. Man muss sich also darauf einstellen einen großteil seiner Zeit innerhalb der Feste zu verbringen.

2: Wir brauchen EURE hilfe.
    Es gibt einige Aufgaben die neue Verantwortliche suchen. Das sind derzeit 2 sehr wichtige.

2.1 Technische Foren-Betreuung.
    Wir brauchen dringend jemanden der/die das Forum technisch betreut.Es geht weniger um Admin Tätigkeiten wie man sie hier im Forum sieht/liest, sondern wirklich um die technsiche Seite im Hintergrund. Da fehlt uns im Team die Kompetenz für. Freiwillige bitte vor =) Die Arbeit ist auch überschaubar , das sind nur einige Stunden im jahr mWn.

2.2 Lagerkasse. Wir brauchen eine/n vertrauenvollen Festen Spieler/inn der/die bereit ist mit ins Planungsteam zu kommen und die Lagerkasse zu verwalten. Andernfalls können wir diese kaum fortführen und die Finanzierung von Projekten, Deko, Beleuchtung usw würde wegfallen.

Zu Den angesprochenen Themen folgen in den Nächsten Tagen noch detailiertere Threads mit Raum für Diskussionen.

Das sind die wichtigsten Punkte.

Uns ist wichtig, dass die Feste ein Projekt von uns allen ist. Alle die IT wie OT Verantwortung übernehmen arbeiten in einem Team um allen Spielern bei uns ein möglichst gutes Erlebnis zu ermöglichen, deshalb sind uns eure Meinungen sehr wichtig.

Wir stehen vor neuen Zeiten. Das Konzept der Feste der Vielfalt ist erst 1 Jahr alt und wir sind mit den alten Strukturen des Erdlagers in das erste Jahr gestartet. Es hat gewissermaßen ein Generationswechsel stattgefunden. Ich bin sicher, dass die Feste 2015 ein Erfolg wird. Nach den Wahlen werden wir mit frischer Motivation das Conquest rocken und den Verfemten sowie der Ratio gehörig den Hintern versohlen. Wir werden ihnen zeigen das wir nicht so schwach sind wie im Trailer behauptet =)

Also ich hab Bock , wie schauts mit euch aus?

Mit unserer vielfalt und unserer einigkeit können wir großes vollbringen.

Grüße, Euer Frix.
    Geändert von Frix Funkelstein (04.03.2015 um 08:51 Uhr)
    07,09,12,13 Erdlager,
    14,15,17 FdV
    Gründer des Freien Lagerbundes
    Ex- Stimme der Vielfalt
    IT Kummerkasten und " Lagermama" für die Festen Spieler

Standard

Vielen Dank an Frix für die tolle Zusammenfassung.

Wir vom aktuellen Orgateam würden uns wirklich über Unterstützung freuen. Allein können wir die Feste kaum so stemmen, wie wir es in der Vergangenheit getan haben (Palisade, Banner,...), dazu sind wir einfach zu wenig und wie Frix uns geschrieben hat, fehlt uns zum Teil das Know How.

Wenn ihr genaue Infos wollt, auch hinsichtlich des zeitlichen Aufwands, der Aufgaben etc. schreibt Frix, Sheewa oder mich gern an
    Blaues Banner - Von hinten

Standard

wie schon an anderer Stelle geschrieben, hat uns das Spiel in der feste und im FLb letztes Jahr angefixt und wir sind LArpsüchtig geworden.

Aus zwei Gründen würden wir gerne unsere Unterstützung It wie Ot anbieten.

1. Je tiefer wir involviert sind desto besser verstehen wir die Strukturen und was It genau abläuft -> wir erhoffen uns also engeren Kontakt zu den anderen Charakteren, zum Plot und natürlich zum Geschehen im Lager.

2. Wir waren schon im letzten Jahr mehr als bemüht uns in die Welt im FLB und der Feste ein zu gliedern und haben versucht den anderen Lagernden ein gutes spiel zu ermöglichen. 24/7 IT zu sein fiel uns aber noch etwas schwer. Da konnten wir viel dazu lernen und haben es hintenraus dann auch ganz gut hinbekommen. -> Kurz und knapp wir möchten helfen dass alle eine tiefere und umfänglichere Larperfahrung machen können.
    Ich hoffe dass wir euch in irgendeiner Form unterstützen könnnen.

Komandatur fällt eh aus weil wir neulinge sind und natürlich weil wir nicht so gern an den tisch gefesselt und der politik unterworfen sein wollen.
    Späher könnte ich mir vorstellen evtl. aber auch das aktive ich nenns mal informationen verteilen bzw. Weitertragen von Zeit zu Zeit ist denkbar.

Aufgrund unseres newbietums kann ich mir aber auch vorstellen zeitweise die kommandatur zu ünterstützen als Schriftführer zum Beispiel oder als Beschützer/Wache etc...(auch wenn ich meine zukunft auf dem Schlachtfeld sehe)
    Die Heerführung (weiß nicht ob das sinn macht) könnte ich auch gern begleiten ab und an um mehr ins Kampfgeschehen involviert zu sein. immerhin sind wir nicht unerfahren wenn auch in mitraspera gänzlich unbekannt ;D

OT Kasse, Oder auch Versorgung sprich mitbringen von utensilien bzw. finanzielle unterstützung für das Team sind durchaus denkbar.
    Handwerklich begabt bin ich nicht. Leider....

Ich fände es gut wenn wir für den großen Platz in der Feste dieses Jahr eine art Bühne oder Erhöhten Stand hätten, da alle Ansprachen sehr schnell in der Masse der Leute untergingen.

Palisaden, Zäune etc... all das muss ja erschaffen bzw. bezahlt werden.
    In wie fern wir uns einbringen können obliegt euren erfahrenen Gemütern
    Wir stehen bereit sagt bescheit (ui das reimt sich)

Liebe Grüße
    und ich hoffe ich hab nicht übertreiben wie toll wir gelarpt haben letztes Jahr

Standard

Ich finde deine Angebote und deine Begeisterung toll, pwel .
    Was hilft um Übung zu bekommen, ist übrigens, auf mehr als nur das CoM zu gehen . Wir kommen ja aus der gleichen Ecke, lass uns doch mal gucken, ob wir da nicht noch was finden
    Blaues Banner - Von hinten

Standard

pwel, Schön das wir euch letztes Jahr einen schönen Einstieg bieten konnten =) .
    Unterstützung kann die Kommandantur immer gebrauchen, Das IT Vertrauensverhältnis der Chars sollte halt passen.
    Im Brainstorming Thread sameln wir Ideen und ihr dürft gerne selbst welche Einbringen =)
    07,09,12,13 Erdlager,
    14,15,17 FdV
    Gründer des Freien Lagerbundes
    Ex- Stimme der Vielfalt
    IT Kummerkasten und " Lagermama" für die Festen Spieler

Standard

Unterstützen werde ich auch gerne weiterhin, nur bin ich zeitlich immer etwas stark eingebunden, so dass ich nicht garantieren kann, regelmäßig hierreinzusehen .
    www.lagerfeuer-hamburg.de ... COM seit 2006, Terrarist seit 2007 ...

Standard

So liebe Feste, um Verwirrung zu verhindern: dies ist der 2015er Planungsthread. Alle aktuellen Angelegenheiten bzw. Ideen für 2016 bitte in den aktuelleren Threads posten.

Dieser wird nun geschlossen
    "Wenn die Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten."