Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Abschied einer Kommandantin

Standard Abschied einer Kommandantin

Hallo, Kinder der Erde, Streiter der Feste, alte Bekannte und neue Gesichter,

das neue Jahr ist schon über einen Monat alt, und ganz ganz langsam erwacht Mythodea aus seinem langen und tiefen Winterschlaf.

Auch in der Feste wird für 2015 geplant - während einiges altbewährtes natürlich fortgeführt werden soll, sind auch neue Spielangebote wie die Späher in Arbeit.

Da sich aber nicht nur die Feste immer wieder verändert, sondern auch das Leben der Leute, die darin zusammen streiten, muss man sich auch immer wieder von Freunden verabschieden, die andere Wege beschreiten wollten oder mussten.

Ich kann zunächst für mich persönlich sprechen - Ich habe mir schon 2014 eigentlich zu viel aufgehalst, da ich im September 2014 mein erstes juristisches Staatsexamen geschrieben habe, und dann ist im Juni auch noch meine Oma gestorben, sodass wir auch noch mit der Wohnungsauflösung und ihrem Nachlass beschäftigt waren, neben der kräftezehrenden Lernerei. Daneben die Organisation der Feste zu managen, hat mich überfordert und euch eine gestresste und nicht optimal vorbereitete Kommandantin beschert.
    Jetzt habe ich meine Examen zwar hinter mir (und bestanden ^_^), aber ich werde ab April arbeiten und kann aktuell weder abschätzen, ob ich überhaupt zum CoM Urlaub nehmen kann (theoretisch habe ich 6 Monate Urlaubssperre), noch wie viel Zeit mir neben der Arbeit realistisch bleibt. Außerdem beteilige ich mich seit November 2014 an einer Tanz-/Theatergruppe, was wöchentliche Proben und mehrmals im Jahr Auftritte bedeutet. Unsere Premiere des nächsten Stücks ist am WE vor dem Conquest, davor Generalproben etc. - Ich kann mich einfach wirklich nicht um die Vorbereitung für das CoM kümmern.

IT ist Janera (wie gesagt, abhängig vom Urlaub) auf dem Conquest anwesend, allerdings im Banner der Eisernen, mit den Khironiern im Westen. Sofern das gewünscht ist, würde ich auch zum Beginn des CoM 2015 in die Feste kommen und einer/einem Nachfolgerin/Nachfolger das Kommandanten-Amt übergeben. (Und Nein, ich verrate niemanden an die Tivar Kharassil, nur weil ich bei den Eisernen rumlaufe.)

Ich wünsche euch allen ein schönes und erfolgreiches 2015, sowohl im Hinblick auf das Conquest, als auch auf eure eigenen Leben.

Eure Steffi / Janera!

Standard

Janera..

Erst einmal Glückwunsch zum bestandenen Examen

Das mit dem Stress kann ich sehr gut verstehen. Ist ja leider oft im Leben so, dass alles auf einen Haufen fällt und man dann irgendwie damit klarkommen muss. Ich muss aber ganz ehrlich sagen für solch einen OT Stress hast du das ganze IT verdammt gut gemacht. Ohne dich wäre die Feste in ihrem ersten Jahr sicher halb zusammen gebrochen und habe ich etwas Angst vor dem neuen Jahr nun ohne dich.

Als ich damals ins Erdlager kam war die Füchsin Kommandantin und du ihre Vertretung, dass war so sicher wie das Terra Trommeln liebt^^ Und als wir die Füchsin dann verloren haben, warst du alles was noch da war. Und du hast deine Sache wirklich gut gemacht. (Ich könnte weder ein Lager, noch eine Feste leiten.. wenns hoch kommt pack ich die Späher) Und ich werde ich sicher IT wie OT in der Kommandantur vermissen. An dieser Stelle dann nochmal danke für die vielen schönen Spielmomente, die man mit dir haben konnte. Ich denke da besonders an 2013 und die Endschlacht, wo wir ja verzweifelt versucht haben "auf dich auf zu passen" auch wenns garnicht nötig war und du gezeigt hast, dass nicht nur die Füchsin ständig verschwinden kann^^
    Wäre also schön, wenn du es ab und an zum CoM schaffst trotz der Arbeit. Grad bei den Eisernen wird Kovu ja sicher das eine oder andere mal sein.. sei es als Späher/Bote oder weil er mit den Tivas mal wieder Händchen hält. ^^

Dir auch viel Glück im neuen Job und bleib so wie du bist
    Freier Lagerbund -->Feste der Vielfalt
    Sheewas Rudel --> Mondenhain --> Reich der Rosen
    .. und manchmal auch einfach nur ein nerviger Kater^^

Standard

Hallo Janera.

Auch wenn gerade wir beide nicht unbedingt den besten Start miteinander hatten hier im Forum (im Spiel selbst hatten wir glaub ich keinen wirklichen Kontakt), möchte ich dir dennoch sagen, dass deine vergangene Arbeit für die Feste der Vielfalt sehr gut war und ich es sehr schade finde dich als Mitglied der Kommandantur zu "verlieren". Du warst in meinen Augen immer voller Elan und Hingabe ein Ansprechpartner für viele Leute und hast neben einigen anderen den Sack voller Flöhe beisammengehalten. Und mit dem Hintergrundwissen, welches ich durch deine Abschiedsworte jetzt habe ist das mit noch ein bisschen mehr Respekt vor dir und deiner Aufgabe versehen.

Ich wünsche dir alles Gute bei den Eisernen und ich hoffe doch sehr, dass du dort ebenfalls ein Sprachrohr für den Weg der Feste der Vielfalt sein kannst.

Und vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg und trinken einen auf unsere alten Tage. ��

Bis denn, Argon Grauwolf

Standard

Hallo Jenera,

schade, dass du gehst.

Ich versuche mal meinen Eindruck von dir zu beschreiben.
    Du warst immer eine feste, beständige Ansprechstelle. Zuverlässig und immer da. Verantwortung zu übernehmen war dir selbstverständlich.
    Deine viele Arbeit im Hintergrund und in der Vorbereitung haben die meisten - wie ich - sicher nur in den Ergebnissen gesehen. Und in deiner ständigen Präsenz.
    Schön, dass wir dich im Erdlager und in der Feste der Vielfalt erleben durften.
    Ich wünsche dir alles gute bei den Eisernen. Eine eiserne Seele hat ja wohl schon länger in dir geschlummert.
    Du wirst dort als Janera Ticiano zu finden sein, richtig?

Ich schaue deinem Weggang traurig hinterher .....
    .
    Seien Elemente und Geister Euch stets wohlgesonnen.
    Josephus, Schamane und Heiler

Wir lernen von Lehrern und Büchern. Und das allermeiste vom Leben selbst.
    Starke Wurzel! Starker Baum! Für Terra! Zum Sieg! Was seid ihr? FREI! Was wollt ihr? LAGERN! Weißes Banner. Wir räum'n auf!

Standard

Hallo Janera,
    den Worten von Josephus kann ich mich nur anschließen. Deine emotionalen Ansprachen haben mich immer sehr beeindruckt. Wer kann dich ersetzen?

Standard

Team intern ja schon gesagt, aber ich möchte mich auch hier nochmal herzlichst für deine Arbeit in den letzen Jahren bedanken. Du hast uns da nen gewaltigen Brock hinterlassen ^^ Aber ich bin optimistisch das wir alle gemeinsam die Feste erfolgreich weiterführen können.
    07,09,12,13 Erdlager,
    14,15,17 FdV
    Gründer des Freien Lagerbundes
    Ex- Stimme der Vielfalt
    IT Kummerkasten und " Lagermama" für die Festen Spieler

Standard

Ich schließe mich meinen Vorrednern an Danke für die letzten Jahre und viel Spaß im neuen Abschnitt
    Blaues Banner - Von hinten

Standard

Ich finde es Schade das du gehst.
    Aber auf deinen neuen Wegen Alles alles gute.
    06 Sechs Winde/07 Erde beide mit Kalian
    08-16 Erde Mit Tangarth
    Waffenmeister und Träger Essenz Aquas
    Was seid ihr? FREI!!! was wollt ihr ? LAGERN !!!

Standard

Zitat Zitat von Tangarth Beitrag anzeigen
    Ich finde es Schade das du gehst.
    Toppel auch!
    Wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze!
    Blaues Banner - Von hinten...