Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Ordo Custos Aequilibrium- Orden der Wächter des Gleichgewichts

Standard

Hmm... also ich tue mir sehr schwer, dass einzuschätzen. Dunkelgrün war zwar meist nicht riesig (wobei die Caradoc am schwersten zu toppen sind), aber ich hatte deswegen nicht den Eindruck, dass sie schlecht aufgestellt waren. Gerade mit dem neuen Setting ist es wirklich schwer zu sagen, welche Gruppen wieder dabei sind.

Mein Tipp wäre: Wartet bis zum Conquest und entscheidet spontan
    Geändert von Kaela (10.04.2014 um 17:56 Uhr)
    Blaues Banner - Von hinten

Standard

Ich werde das mit dem Rat der Wächter besprechen und dann euch gerne mitteilen...aber ich denke wir werden uns dem Lila Banner anschließen, oder so...mal sehen. Aber ersteinmal vielen Dank euch allen!!!
    Ich fühle mich ( und damit auch unser Orden) hier sehr willkommen und gut aufgehoben.
    Carpe Diem Et Etiam Carpe Noctem!
    Und..
    So manch Feder ist mächtiger als das Schwert...

Standard

Das Lila Banner ist glaub eher ein bewusst kleines Banner, korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Frag aber gerne Zwosch Thorinson, der ist der Anführer
    Blaues Banner - Von hinten

Standard

Huhu und willkommen in der Feste^^.

Ich hab mal eine Frage an dich: Du hast im Startpost geschrieben, ihr habt Vampire bei euch, ist das richtig? Wie spielt ihr diese aus?

Ich frage, weil ich meine, mich daran zu erinnern, dass Vampire auf Mythodea verboten waren, mit der IT Begründung: Vampire zählen zu den Untoten und alle nekromantischen Lebensformen gehören der Knochenkönigin. Gleiches galt, glaube ich auch für Nekromanten selber.
    Wie es in der Spiegelwlt aussieht weiß ich nicht. Da müsste man unter Umständen bei LA nachfragen, ob die da erlaubt sind...

Allerdings würde ich deinen Leuten aus spieltechnischer Sicht nicht raten, Vampire zu spielen. Es ist vom Setting eben so, dass das Untote Fleisch, die Perversion des Lebens ist. Terra ist das Leben und die Feste der Vielfalt, welche aus dem ehemaligen Erdlager entstanden ist, wurde von den Kindern Terras gegründet. Diese haben allem Untote gegenüber einen ausgeprägten Hass und IT nach den Ereignissen im letzten Jahr geschwohren, den Untot auszulöschen.

Aber auch die restlichen Siedler werden Vampire, sollten die erlaubt werden, was ich nicht glaube, nicht willkommen heißen. Eben gerade, weil die Verfehmten die Feinde sind und Vampire eben zu den Untoten gehören. Die Elemente, denen die Spieler Treu sind, haben zum Krieg gegen die Verfehmten gerufen.
    Ich fürchte, eure Vampire, so lieb die auch sein mögen, würden es auf dem CoM sehr schwer haben.
    Was seid ihr? - FREI!!! Was wollt ihr? - LAGERN!!!
    Der Freie Lagerbund
    Boten Terras

Standard

Ich habe es letztes Jahr mitbekommen, dass das rote Banner wohl mehr und mehr unter dem Spielerverlust gelitten hatte. Das Blaue Banner hingegen ist recht gut aufgestellt gewesen.

Aber am Ende des Tages würde ICH keine so große Prognose abgeben wie es dieses Jahr sein wird. Natürlich werden viele Leute sich wieder dem alten Pfad und somit dem alten Banner erneut anschließen, aber es wird bestimmt auch genügend Unentschlossene geben, die erst vor Ort entscheiden, wo sie gebraucht werden.

Viel wichtiger wäre für mich die Frage, für welche Art Aufgabe würdet ihr eure Gruppe selbst aufstellen? Seid ihr mehr die Plänkler, die schnell und wendig an den Seiten versuchen wollen dem Feind in den Rücken zu fallen? Dann wäre die Wahl wohl eher für Rot oder Blau. Seid ihr jedoch der Schildwall in Vollplatte, dann wäret ihr wohl mehr für die Mitte geeignet und könntet dort die Truppen unterstützen und somit wohl zum grünen Banner zuzuordnen.

Ich persönlich würde ja sogar ein Banner nur bestehend aus Magiern zum Beispiel sehr, sehr stark finden, denn die würden regelrecht Breschen in die Feinde schlagen können, während die anderen Truppen nachrücken! :-)

Standard

Ich persönlich würde ja sogar ein Banner nur bestehend aus Magiern zum Beispiel sehr, sehr stark finden, denn die würden regelrecht Breschen in die Feinde schlagen können, während die anderen Truppen nachrücken! :-)
    die Damen von der Windstoßphalanx brauchen kein Banner, die sind auch ohne cool. ;D.
    (Es gibt ne Gruppe Magier(innen), die das schon so machen, allerdings nicht fest als Banner, sondern einfach als Gruppe, die zusammen loszieht, und sich dafür abgesprochen hat. Die Idee eines Magierbanners hat damals bei Einführung der Banner nicht so gut geklappt, die kleine Windstoßphalanx basierend auf direkter Absprache der Teilnehmer aber schon, insofern: Lassen wir die Mädels das mal selber ausmachen.)

Ach ja, und was Vampire angeht, schließe ich mich Sheewa an, meiner Erinnerung nach ist das im Mytho-Konzept an sich nicht gestattet. Es ist soziemlich die einzige Charakterklasse, die man als Spieler NICHT spielen darf...
    Und Untote mögen wir nicht. Die haben unsere Kommandantin ermordet, ihr werdet eine entsprechend auf Rache sinnende Fraktion innerhalb der Feste sicher wahrnehmen - die laufen mit so schwarzen Flatterbändern rum. (btw... muss meins endlich mal anfangen zu basteln...)

Standard

Dort wo Licht ist muss auch der Schatten sein, denn ohne den Schatten würde man das Licht nicht erkennen.

Unsere Vampire spielen aus, dass sie Tagsüber stark geschwächt sind und sich Nachts regenerieren müssen. Sie sind hauptsächlich Spione, um die Stärke des Feindes auf anderen Veranstaltungen auszukundschaften.
    Auf dem CoM werden sie nicht dabei sein, da sie selbst sagen, dass ihr Freier Wille entzogen werden würde, sollten sie das Land betreten. Doch auch sie stehen hinter unseren Ordenslehren und wünschen sich für die Siedler, dass der unfreie Untot vernichtet wird - aus diesem Grund befürworten wir das Lager der Einheit.
    Und..

Standard

Das mit der Magie ist ja so eine Sache...
    Weiß man denn schon ob es in der Spiegelwelt Magie geben wird, also ob diese so funktioniert, wie in Mythodea bisher? Oder ob es keine Magie geben kann?
    Wir haben sogar Rituswächter in unseren Reihen, die für den Schutz der Magier da sind.
    Aber ich denke, dass wir auch im roten Banner gut aufgehoben sein könnten.
    Und..

Standard

Bei der Magie tappen wir bisher alle im Dunkeln...
    LA hat nur angekündigt, dass es Änderungen bzw. Einschränkungen geben wird, nicht aber wie sie aussehen werden.
    Bisherige Bemerkungen in den Blogs deuten darauf hin, dass viele oder alle der Einschränkungen durch den Plot wieder rückgängig zu machen sind, wenn wir ihn lösen.
    Martin Kräuterer, Glückskind Terras
    2008 - 2016 Erdlager/ Feste der Vielfalt
    Was sind wir? FREI! Was wollen wir? LAGERN!
    (Der freie Lagerbund)

Standard

Willkommen Ihr Wächter des Gleichgewichts.
    Eure Gruppe hört sich sehr interessant an.

Ich würde die Entscheidung, welchem Banner ihr euch anschließt einfach IT machen. Dann habt ihr die Bannerführer und die Gruppenmitglieder bzw. die Größe der Gruppe kennengelernt. Natürlich ist es ok, sich hier zu informieren.

Hattest du schon gesagt, wie viele ihr seid?
    .
    Seien Elemente und Geister Euch stets wohlgesonnen.
    Josephus, Schamane und Heiler

Wir lernen von Lehrern und Büchern. Und das allermeiste vom Leben selbst.
    Starke Wurzel! Starker Baum! Für Terra! Zum Sieg! Was seid ihr? FREI! Was wollt ihr? LAGERN! Weißes Banner. Wir räum'n auf!