Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Der Freie Lagerbund 2014

Standard Der Freie Lagerbund 2014

Auch in diesem Jahr rufe ich, Frix Funkelstein, für den nächsten Heerzug, den Freien Lagerbund aus.

Der Freie Lagerbund ist eine lose Gemeinschaft von Reisenden, welche sich zum Feldzug zu einem offenen Lager formt.
    Ein Jeder der einer freien Gesinnung, eines tolleranten Gemüts ist und dem ein Grundmaß an manieren gegeben sei , gleich welcher Herkunft und Rasse ist dem Freien Lagerbund willkommen.

Die Regeln des Bundes lauten

- Ein jeder Lagerist oder eine jede gruppe schlafe in ihrem eigenen Zelte, oder in einem zur Verfügung stehenden Zeltplatz. Für die Platzvergabe und Organisation der Zelte zeichnet sich Sheewa Mondblut verantwortlich

- Allegmeines Lagergut wird brüderlich , uneigennützig und gerecht in der Benutzung geteilt

- Ein Jeder ist verpflichtet vor der nutzung von fremden Gegeständen des Besitzers Erlaubnis einzuholen. Von Dieser Regel ausgenommen sind Robuste Sitzmöbel, Sonnen sowie Regenschutz und die Lagerbeleuchtung.

- Bei der Nutzung der Feuerstellen sollte eine kurze Absprache erfolgen falls jemand etwas längerdauerndes zubereiten möchte.

- Ein Jeder im Freien Lagerbund ist den Anderen gleichgestellt. persönliche Beziehungen wie Beispielsweise die eines Ritters zu seinem Knappen sind davon ausgenommen.

- Der Freie Lagerbund weist zu Zeiten der Lagreung auf Mythodea keinen Gast von seinem Feuer ab , sollte dieser sich nicht ungebührlich verhalten. Gastfreundschaft soll es sein was man mit uns verbindet.

- Anfallende Kosten UND Arbeiten wie Beispielsweise das Sammeln von Feuerholz und das kaufen von Strohballen werden gerecht und zu gleichen Teilen auf alle Mitlagerer verteilt. Die Aufgaben dürfen natürlich gegen bezahlung weiter vergeben werden , solange sie erledigt werden.

- Ein Jeder verpflichtet das Eigentum der anderen zu schätzen und gegenüber Fremden auch zu schützen. gleiches gilt für die Zelte.

- Liegen gelassene Ausrüstung anderer Sollte NUR vor Regen geschützt weggeräumt werden. Nicht ins eigene und nicht ins Fremde Zelt. unsere Überdachungen bieten genügend Raum.

- Jeder wird mit Respekt behandelt

- Gewalt ist unter Mitlagerern , außer zur Verteidigung und bei gegenseitigem Einverständnis zum sportlichen Wettkampf verboten.

- es ist im Freien lagerbund Strengstens Verboten Esel an einem Kriegshammer Anzubinden

- Im Freien Lagerbund ist es nicht gestattet Menschenähnlichen Tierwesen Fleisch ihrer Verwanten anzubieten. Als Beispiel sei es nicht gestattet Minotauren Rindfleisch oder Satyren Ziegenfleisch anzubieten.

-Sobald das Lagerfeuer entfacht ist hat ein jeder Lagerbewohner, der sich diesem nähert Holz- oder Lederschuhe zu tragen. Lagerbewohner, die sich dieser Regel widersetzen werden bei Brandverletzungen nur gegen zwei Kupfer zum Heiler gebracht, der Kümmert sich nach dem Essen Darum.

-Nach engem Kontakt mit abfärbenden Lebensformen, sei es verboten zum waschen Gefäße zu verwenden welche der Nahrungsaufnahme dienen

-Wer die Verpflegung durch den Lagerkoch ( übrigens einer der wenigen mit Drachengütesiegel) nutzt, ist verpflichtet gebrauchtes Geschirr und Besteck nach dem essen zusammen mit den anderen zu sammeln. Ausserdem müssen alle Mitesser sich nach absprache beim kochen oder Spülen beteiligen

Dies seyen die Regelungen des Freien Lager Bundes. Wer sich Anschließen möchte melde sich bei Sheewa Mondblut im hiesigen Portal. Für Fragen stehe ich, Frix Funkelstein zur Verfügung.
    07,09,12,13 Erdlager,
    14,15,17 FdV
    Gründer des Freien Lagerbundes
    Ex- Stimme der Vielfalt
    IT Kummerkasten und " Lagermama" für die Festen Spieler

Standard

Hallo Ihr freien Lagerer,
    ich bin wieder dabei und freu mich schon darauf, einige vom letzten Jahr wiederzusehen.
    Ich bin gespannt, wer alles sich blicken lässt.
    Geändert von Josephus (04.01.2014 um 01:14 Uhr)
    Seien Elemente und Geister Euch stets wohlgesonnen.
    Josephus, Schamane und Heiler

Wir lernen von Lehrern und Büchern. Und das allermeiste vom Leben selbst.
    Starke Wurzel! Starker Baum! Für Terra! Zum Sieg! Was seid ihr? FREI! Was wollt ihr? LAGERN! Weißes Banner. Wir räum'n auf!

Standard

Auch Martin Kräuterer freut sich schon darauf, sich wieder zu seinen Freunden im freien Lagerbund zu gesellen.
    Geändert von Martin Kräuterer (04.01.2014 um 03:55 Uhr)
    Martin Kräuterer, Glückskind Terras
    2008 - 2016 Erdlager/ Feste der Vielfalt
    Was sind wir? FREI! Was wollen wir? LAGERN!
    (Der freie Lagerbund)

Standard

Freut mich, dass es den freien Lagerbund wieder geben wird, vielleicht schaffe ich es mal, auf Besuch vorbei zu kommen
    Blaues Banner - Von hinten

Standard

Du bist immer an unserm Feuer willkommen^^.
    Was seid ihr? - FREI!!! Was wollt ihr? - LAGERN!!!
    Der Freie Lagerbund
    Boten Terras

Standard

Wuhuuuu... Danke
    Blaues Banner - Von hinten

Standard

Wir freuen uns drauf.
    Martin Kräuterer, Glückskind Terras
    2008 - 2016 Erdlager/ Feste der Vielfalt
    Was sind wir? FREI! Was wollen wir? LAGERN!
    (Der freie Lagerbund)

Standard

Fiiiiiuuuuuu
    Ich werde diesmal auch Teil des Lagers - hoffe ich . Nicht nur zum Schnibbeln und Fressen ^^

Standard

Auch Ich Tangrath Sohn Orthos Diener der Götter Agathos und Kathrina von Talosia werde gern wieder Teil des Freien Lager bundes.
    06 Sechs Winde/07 Erde beide mit Kalian
    08-16 Erde Mit Tangarth
    Waffenmeister und Träger Essenz Aquas
    Was seid ihr? FREI!!! was wollt ihr ? LAGERN !!!

Standard

Tu nicht so aufbrausend, Tangart, wir kennen dich, und schön dass du wieder dabei bist
    Zitat Zitat von Anonymer Schwarzork
    Lieber 'n Ork, der queer ist, als 'n Paladin!!!
    2010, 2011 Erdlager, Eisenwölfe
    2012, 2013 Erdlager, Freier Lagerbund
    Was seid ihr? FREI!!! Was wollt ihr ? LAGERN !!!