Seite 2 von 60 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 595

Thema: Kapitel 1 : Einladung zum Bündnis der Magiekundigen

Standard

Kovu fühlte sich wie ein kleines, verwirrtes Kind als Rohan ihm die Hand schüttelte und ihn kurz darauf mit Worten überhäufte noch wärend er ihn in den Wohnraum schob. Und vermutlich wirkte er auch tatsächlich so. Mit schwirrendem Kopf lief Kovu sich in den Sessel fallen und starrte kurz ziellos im Raum herrum, ehe er Deirdre sah. "Terra zum Gruß." Sagte er und nickte seiner Lehrmeisterin freundlich zu, ehe er wieder zu Rohan sah. "Ihr seid wirklich anders als die meisten anderen Magier die ich getroffen habe. Viele sind stolz auf ihre Titel, doch euch scheinen sie nicht ganz so wichtig zu sein." Er lächelte. "Das mag ich an euch.. ihr beschränkt euch nicht auf lange Namen, sondern auf die Lebewesen dahinter."
    Freier Lagerbund -->Feste der Vielfalt
    Sheewas Rudel --> Mondenhain --> Reich der Rosen
    .. und manchmal auch einfach nur ein nerviger Kater^^

Standard

Rohan hielt kurz mit seinen Worten inne und schaute auf Kovu, der etwas verloren wirkte in dem großen Ledersessel. Auch er fühlte sich anscheinend nicht wirklich wohl hier. Und das bedauerte der alte Magus. "Ohh, wenn du so lange gelebt hast wie ich und so vielen Wesen begegnen durftest und ich sage nicht umsonst, dass dies ein Privileg ist, merkst du irgendwann, das Titel häufig nichts anderes sind, als der Versuch sich über andere zu erheben, ohne wirklich etwas geleistet zu haben. Du und nur DU allein, weißt welchen Respekt ich verdient habe..in deinen Augen. Natürlich ist es manchmal "gesünder" der Etikette folge zu leisten. Ich habe mal einem König die Meinung gesagt...nun...mehr als drei Jahrzehnte durfte ich sein Land unter Androhung der Todesstrafe nicht mehr betreten...nicht das ich mich dran gehalten hätte." Rohan lachte auf. Dann als würde ihm plötzlich eine Erleuchtung kommen, ging er schnellen Schrittes zur Tür, öffnete diese und schaute kurz zum Himmel. Dann schloss er sie wieder, warf Deirdre und Kovu einen verschwörerischen Blick zu und holte aus einem Schrank einen kleinen Edelstein, klar und von schönem weißen Schliff, ein silbernes Pulver und griff dann nach dem Blatt einer Blume, die in einer Vase auf einem kleinen Schränkchen stand.
    Rohan hoffte das dies die Stimmung etwas hob. Er konzentrierte sich und wob Stränge von Licht und Luft in einem äußerst komplizierten und doch filigranen Muster, während er den Diamanten in die Linke nahm und das Blatt mit dem Sternenstaub in der Rechten verrieb. Plötzlich machte er eine schnelle Bewegung und warf sowohl Diamant als auch Blatt und Staub an die Decke. Die magischen Stränge sogen die Komponenten gierig auf und speisten den nun folgenden Zauber mit ihrer Energie.
    Die Decke des Raumes veränderte sich schnell und doch merkbar. Ein Sternenhimmel erschien, der Geruch von Herbst breitetet sich in dem Raum aus und vermischte sich mit dem Duft nach Herdfeuer. Der Diamant nahm seinen Platz ein und wurde zum illusionären Mond in dem Abbild des Himmels der außerhalb des Ordenshauses die Nacht erhellte.
    Rohan wirbelte herum und ein freudiges Strahlen stahl sich auf sein Gesicht!
    "Und? Besser?"

Standard

Kovu lachte leicht. "Ich habe mal einem Verfehmten die Meinung gesagt, als unser Wachkätzchen einen der seinen überrumpelt hat.. das hat ihm anscheinend auch nicht so ganz gepasst.. meinte noch er würde mich holen." Kovu zuckte mit den Schultern. "Naja.. ich warte bis heute." Mit einem zufriedenen schmunzeln sah Kovu zu Rohan und legte dann den Kopf schief als dieser anfing mit ein paar Reagenzien herrum zu hantieren.
    Völlig verblüfft sah der junge Druide dem Zauber zu und starrte die sich verändernde Decke an. "wow..." Mit einem lächeln sah er dann wieder zu Rohan und nickte. "Ja, besser."

Standard

Rohan rieb sich seine Hände und ein glückliches Lächeln erhellte seine Züge, als er sah das zumindest einer seiner Gäste zufriedener war. Aufmerksam blickt er in Richtung Deirdres...

Standard

Deirdre spürte die Anwendung von Magie, obwohl ihr Blick nach draußen gerichtet war. Sie blickte sich um und erkannte die Illusion an der Raumdecke. Sie lächelte, als ihr bewusst wurde, dass der alte Magier ihre Stimmung wohl bemerkt hatte und für Auflockerung sorgen wollte. "Danke. Ja, ein Tee wäre mir sehr recht. Aber wenn Ihr mir sagt, wo ich die Zutaten finde, kann ich ihn auch selbst bereiten. Ich bin es nicht gewohnt, bedient zu werden. Sie stand auf und kam zu Rohan hinüber. "Danke für den Himmel." Es war ein warmes, herzliches Lächeln.
    Hüterin Deirdre Arianrhod,
    Die Gärtnerin mit dem Efeu auf dem Kopf

Standard

Das Lächeln der Magistra berührte Rohan. Es gefiel dem alten Mann, wenn er mit seiner Magie ein Lächeln auf die Menschen um sich herum zaubern konnte. "Dort in dem Schränkchen steht alles was ihr braucht. Und in dem Kessel auf dem Kaminbrett ist heißes Wasser."
    Rohan blickte aus dem Fenster.
    "Wollen wir noch eine Stunde auf die anderen warten? Wisst ihr ob Talimee und Igrain meine Einladung erhalten haben?"

Standard

Kovu schüttelte den Kopf. "Also ich weiß von nichts. Aber erhalten haben müssten sie sie, immerhin haben wir sie ja auch bekommen." Langsam lehnte sich der junge Druide in dem Sessel zurück und versuchte etwas zu entspannen. Es war ungewohnt wieder in einem Haus zu sein und auf etwas zu sitzen das Weder ein Felsen noch ein Stück Holz war.. und dann auch noch so weich. Das sollte allerdings nicht heißen das Kovu es ungemütlich fand, im gegenteil. Wie eine Katze kuschelte er sich in das Futter des Sessels und versuchte sich scherzeshalber mal am maunzen, was beim ersten versuch allerdings etwas fragwürdig klang.

Standard

"Was war das?" sagte Rohan als von irgendwoher ein Geräusch kam, dass entfernt nach einer Katze mit Husten klang. Er schüttelte seinen Kopf, Frau Gänsekiel hatte wohl wieder die 3 Hauskatzen nicht in die Nacht verfrachtet und irgendeine musste sich zwischen den Möbel ein warmes Plätzchen gesucht haben.

Standard

Einige Augenblicke später öffnete sich die Tür.
    Talimee, die Elfe mit dem blauem Haar, trat herein und schaute sich sowohl fragend als auch forschend in dem Raum um. In der Hand einen Brief.
    Jede Begegnung die unsere Seele berührt,
    hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.

Standard

"Ahh, noch ein Gast! Ich freue mich euch begrüßen zu dürfen! Im Heerlager konnte ich eure Gestalt kaum übersehen, aber leider sind wir uns nicht vorgestellt worden!" Rohan ging auf die Elfe zu und bot ihr seine Hand. "Mae govannen, Talimee! Gellon heno cen sí!" sagte er und schaute sie vorsichtig an, bevor er ihr einen Handkuss zu hauchte.